Zahn abgebrochen - wie schnell zum Zahnarzt?

5 Antworten

Selbst wenn es nicht schmerzt... da ist ein Loch, in welches Essensreste und somit Bakterien gelangen können... das sollte schnellstmöglich mit Kunststoff aufgefüllt werden, bevor es schlimmstenfalls bis auf die Wurzel übergeht.

Das ein Zahn abbricht durch verwenden von Zahnseide, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ein Zahn plötzlich abbricht, dann ist dieser Zahn behandlungsbedürftig. Du solltest definitiv NICHT bis November warten.

Also bis im November würde ich nicht warten. Du hast bereits mehr als eine Karies. Also zeitnah zum Zahnarzt.

Wo siehst Du noch eine ?

Gehe möglichst bald zum Zahnarzt, zwecks Behandlung!

Wenn du Schmerzen hast dann geh lieber zum Zahnarzt. Wird sonst nur schlimmer. Falls du keine Schmerzen hast, kannst du auch bis zu deinem Termin warten. Ist dann kein großes Ding.