Halber Zahn abgebrochen? Hilfe?

7 Antworten

Du kannst gar nix tun. Ausser ruhig bleiben. Ist mir auch passiert,bekomme demnächst zwei Kronen. Evtl wird sie oder er ihn mit Füllung noch retten können,wenn nicht Überkronen. Gezogen werden braucht der nicht.

flxrixanax
Fragesteller

Der ist ja auch von Karies befallen, eventuell bohren die da ja rum und füllen das dann?

Niels489  05.10.2021, 23:31
@flxrixanax

Genau. Und wenn genug Stabilität vorhanden ist,brauchst du keine Krone. Dann reicht die Füllung.

flxrixanax
Fragesteller
@Niels489

Ich kann sogar noch kauen damit

flxrixanax
Fragesteller
@Niels489

Ich habe auch keine schmerzen, fühlt sich nur lustig im Mund an

Niels489  05.10.2021, 23:39
@flxrixanax

Ja,das war bei mir auch so. Nur büsschen scharfkantig. Bin dann dauernd mit der Zunge dran. Zweimal nach so sch..Haribo Lakritz 🙈

Hab im letzten Monat 2 Füllungen bekommen und eine Krone ist wieder aufgesetzt worden (Böses Karamelbonbon). Selbst der Narkosepieks kann kaum so genannt werden, ist nicht schmerzhaft und nur eine kurze leicht unangenehme Präsenz. Danach kommt schmerzfreie Tiefenentspannung. Augen zu lassen und den Arzt machen lassen man kann dabei fast einpennen. Also keine Panik.

flxrixanax
Fragesteller

Danke :)

  1. Entspann dich

Spiel da nicht so viel rum mit der Zunge das tut höllisch weh!

Du wirst wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung bekommen, wenn nicht dann denke ich eine Art Krone. Die Prophylaxe ist wahrscheinlich auch sicher!, Du hattest zu viel Zahnschmelz, deshalb ist er dir angesprochenen. Ich wünsche dir alles gute, wenn's hart auf hart kommt nimmt der Zahnarzt dir deine "Zahnnerven" und somit spürst du dann gar nichts mehr. (In der Regel spürst du trotz entfernten nerven was). Und glaub mir ohne Narkose/Betäubung oder sonst was würde ich den Zahn z.b bei einer Wurzelbehandlung niemals behandeln lassen! Das sind solche Schmerzen DAS GLAUBST DU NICHT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na so braun/gelb wie das aussieht war der wohl von Karies befallen. Ob du jetzt Panik schiebst oder ruhig bleibst und es gelassen siehst ändert nichts ander Tatsache, dass er gebrochen ist. Wenn du dir selbst unnötig son Stress machen willst dann mach doch. Solltest halt im Hinterkopf behalten, dass Stress krank macht.

Es gibt nichts was tu tun musst. Du gehst morgen zum Zahnarzt, der bringt das in Ordnung.