Wurzelbehandelter Zahn abgebrochen - wie schnell zum Zahnarzt ?

4 Antworten

Hatte neulich auch n Stück Zahn abgebrochen und bin nach ein paar wochen zum Zahnarzt gegangen, da ich aber keine Zeit hatte wegen Arbeit und so.

Geh einfach morgen zum Zahnarzt, das geht echt schnell.

Die machen ein bisschen vom Zahn weg, dann gießen die da irgendwas drauf und das ist wie früher. Ich merke das auch gar nicht, dass da ein Unterschied ist.

mariontheresa  17.03.2017, 21:13

Es handelt sich um eine angefangene Wurzelbehandlung. Da wird weder was vom Zahn weggemacht, noch irgend etwas draufgegossen. Wie erklärt dir eigentlich dein Zahnarzt, was er bei dir macht???

Ohne den Zahn zu sehen nicht zu beantworten. Vielleicht ist nur ein Stück der provisorischen Füllung rausgebrochen und der Nervkanal ist noch zu. Dann hat es Zeit bis Montag.

Wenn die Füllung raus ist und der Wurzelkanal offen, und wenn sich nichts reinsetzt, kannst du eigentlich übers Wochenende keine Schmerzen kriegen. Dann muss der Zahnarzt am Montag schauen, ob der Zahn noch zu retten ist.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, geh morgen zum Notdienst, und warte nicht, bis der Zahn anfängt weh zu tun.

Morgen zum Notdienst reicht. Eigentlich denke ich, du könntest auch auf den regulären Termin warten, aber sicher ist sicher.

Nein, sofort zum Zahnarzt Notdienst ..

Am besten noch Heute..

Mojo123
Fragesteller

Ich habe ja keine Schmerzen.  Wir wohnen  etwas ländlich und unsere Praxisnotdienste haben nur am WE Vormittags geöffnet.  In besonders schlimmen Fällen muss man dann in die Zahnklinik. Das sind von hier gute 60 km.

mariontheresa  17.03.2017, 21:15
@Mojo123

Reicht bis morgen. Der Nerv ist ja tot. Sollte es heute Nacht anfangen zu klopfen, kannst du völlig gefahrlos die provisorische Füllung mit einer dicken Nähnadel rauspulen.

Eddie1400  17.03.2017, 21:44
@mariontheresa

Wenn du keine Schmerzen oder Blutung hast,kannst du auch morgen Vormittag hingehen..Gute Besserung