Zieht ein Notdienst auch Zähne?

6 Antworten

Der Notdienst habende Zahnarzt ist ein Zahnarzt wie jeder andere auch, also wird er notfalls auch einen Zahn ziehen.

Wenn du eine Entzündung hast und ggf eine Zyste dann kann es sein das er dich mit Antibiotika und Ibuprofen nach Hause schickt. Die Entzündung solle evtl erst etwas abklingen und dann kannst du morgen zu deinem Zahnarzt gehen. Aber sonst, ja er kann den Zahn ziehen.

Hat ein Notdienst überhaupt die Ausstattung um einen kaputten Zahn zu ziehen? Zum Zähne ziehen Bedarf es nicht viel Ausstattung. Eine Zange und körperliche Kraft reichen völlig aus. Eine Betäubung kann sinnvoll sein, ist aber kein muss.

RenateFreyy
Fragesteller

körperliche Kraft ?????? :////

stubenkuecken  09.11.2014, 12:48
@RenateFreyy

Mit der Zange zugreifen, mit der Hand die Zange zukneifen, rütteln und ziehen.

Ja, vor allem wenn Du bereits eine Entzündung hast.

Ja wurde bei mir auch gemacht