Provisorische Füllung über Weihnachten-Hilfe?

5 Antworten

Natürlich gibt es auch einen zahnärztlichen Notdienst.

Aber eine provisorische Füllung fällt auch nicht einfach so wieder raus. Du musst eben ein bisschen vorsichtig sein und vielleicht KEINE Nüsse mit den Zähnen knacken.

Ja, es gibt immer einen zahnärztlichen Notdienst.

365 Tage im Jahr 24/7

kannst ja auch auf der anderen Seite kauen.

Mach dir keine Gedanken… eine provisorische Füllung kann auch Monate halten

Verzichte auf Nüsse und die sogenannten Plombenzieher, also Karamellbonbons.

Mit etwas Vorsicht wird das schon.

Ansonsten gibt es in jeder größeren Stadt Notfallzahnärzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine provisorische Plombe bleibt gewiss im Zahn. Sollte aber tatsächlich etwas damit passieren, kannst Du Dich immer an einen notdiensthabenden Zahnarzt wenden, notfalls an eine Zahnklinik. Keine Sorge und schöne Feiertage für Dich