Zahnarzt ist auf Urlaub Zahnschmerzen wohin?

12 Antworten

Du kannst zu jedem anderen Zahnarzt gehen. Es ist egal ob dein Zahnarzt eine direkte Vertretung hat oder nicht.

hello444
Fragesteller

Müssen die mich nehmen? Auch wenn ich bei ihnen gar nicht Patient bin?

Bernerbaer  28.07.2016, 08:26
@hello444

Nein, müssen sie nicht aber wenn du sagst, dass dein ZA Urlaub hat und du in den Urlaub gehst dann sollte das schon klappen.

Sunnycat  28.07.2016, 08:26
@hello444

Ja müssen sie, wenn du Schmerzen hast, bist du sehr wohl ein NOTFALL, dann dürfen sie dich nicht wegschicken.

Minischweinchen  28.07.2016, 08:39
@hello444

Wenn Du Schmerzen hast müssen sie Dich annehmen!

Hallo,

Dein Zahnarzt hat auf dem Anrufbeantworter sicherlich eine Vertretung  angegeben und dort geh hin.

Ruf aber vorher an, damit sie Dich einschieben, wenn es günstig ist, sonst wartest Du ewig.

Sag , das Du Zahnschmerzen hast, dann kommst Du auch dran!

Liebe Grüsse!

Da gibt es ein Vertretung od einen Zahnärztlichen Notdienst.

Auch ist es möglich einfach einem Termin bei einen anderen Zahnarzt zu machen.

Hi,

eigentlich müsste es da eine Vertretung während seines Urlaubes geben. Wenn du da anrufst, wird da bestimmt angesagt welcher Zahnarzt seine Vertretung macht.

Allerdings wird nicht jeder Zahnarzt in der kurzen Zeit wahrscheinlich einen Termin frei haben. Ansonsten musst du etwas übertreiben bei dem "Vertretungsarzt", dann kommst du immer schneller an einen Termin. Mache ich auch immer so im Notfall.

Ansonsten würde ich auch den Zahnarzt-Notdienst versuchen. Guck mal hier, da sind ein paar Tipss: http://www.kosten-beim-zahnarzt.de/welcher-zahnarzt-hat-notdienst.html

Da ja deine Schmerzen akut sind, kann man ruhig den Notdienst anrufen, denke ich.

Ja es gibt sicherlich eine Urlaubsvertretung. Rufe mal bei deinem Zahnarzt an, meist ist das über den AB abzuhören, ansonsten einfach zu einem anderen Zahnarzt in deiner Nähe gehen, wir haben freie Arztwahl.