Zahnarzt stellt keine Krankschreibung aus?

7 Antworten

Der Hausarzt darf dich bei Zahnschmerzen nicht krankschreiben.

Letztendlich muss der Arzt entscheiden ob du arbeitsfähig bist oder nicht.

Und da du erst nach 4 Tagen beim Arzt warst geht er hält davon aus das du trotz der Zahnschmerzen arbeiten könntest.

Ja klar geh zum Hausarzt das solöte kein Problem sein

maja0403  28.11.2017, 12:14

Der Hausarzt schreibt aber nicht wegen Zahnproblemen krank.

FrauEule  28.11.2017, 16:17
@maja0403

Wenn man Schmerzen hat wird das bestimmt kein Problem sein

Nein, vom Hausarzt bekommst du in diesem Fall keine Krankmeldung.

Jack98765  28.11.2017, 11:57

Ich bekomme von meinem Hausarzt in solchen Fällen immer eine Krankmeldung.

Nach dem heutigen Zahnarztbesuch kannst Du ganz normal arbeiten oder in die Berufsschule gehen. Dafür hast Du die Bescheinigung bekommen, wann Du in Behandlung warst.

Der Hausarzt wird Dir deshalb keine Krankschreibung ausstellen!