Krankschreibung / A.U. beim Zahnarzt?

18 Antworten

Wenn der ZA das für Notwendig hält, ja.

Der Zahnarzt schreibt auch Krankmeldungen.

Der Zahnarzt kann das auch, meines Wissens.

Habe ich damals bei meiner Weisheitszahn-OP bekommen.

Ja, geht. Natürlich. Für einen Tag brauch man aber keine AU.

kommt auf den Arbeitgeber an. Der kann auch verlangen, dass bei einem Fehltag eine AU vorgelegt wird.

@ratzenlady

mein arbeitgeber verlangt auch gleich am ersten tag eine krankschreibung er sagt immer wer wirklich krank ist scheut sich auch nicht davor zum arzt zu gehen

woher weißt Du das?

Es gibt durchaus Arbeitsverträge die eine AU hab ersten Krankheitstag fordern.

@Wolpertinger

Zumindest im ÖD ist das anders.

@Reservist

Es gibt auch AG die ihre Leute wegen einer Leichten Bindehautentzündung nach haus schicken und sagen die Person soll erst wiederkommen wenn alles weg ist. Die Person war dann die ganze woche nicht da und musste keine AU vorlegen, weil die meinte die will damit Arbeiten und braucht nicht zum arzt, wäre ja halb so wild. Bei mir wollten die für eineschwere Bronchitis aber auch für 2 Tage eine Au haben, obwohl man das höhren konnte und ich in den 2 Jahren nur das eine mal Krank war. Ist halt immer Unterschiedlich.

Der Zahnarzt kann Dir für den "Behandlungstag" eine Krankschreibung ausstellen. Für darauf folgende Tage macht dies der Hausarzt.