Wird man wegen Fußschmerzen krankgeschrieben?

6 Antworten

Ja klar, wenn Du deshalb arbeitsunfähig bist.

Wenn Du jetzt einen Job im Sitzen hättest, dann vielleicht eher nicht!

Wie lange? Vielleicht erstmal 1 - 2 Tage und wenn es dann immer noch ist, dann auch länger (Krankmeldungen kann der Arzt verlängern). Wie lange insgesamt? Bis Du wieder arbeitsfähig bist!

Ja na klar schreibt er dich krank, wenn du viel laufen musst. Du bist ja dann nicht voll dabei.

Jeder Arzt ist anders, mein Arzt zum beispiel fragt wie lange ich den krankenschein haben möchte., er sagt ich muss mein Körper am besten kennen.

Aber ich denke schon das du einen bekommst, er wird sich das dann anschauen und gucken was an deinem Fuß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja würde er, wie lange sagt dir dein Arzt beim Termin. Im Normalfall bis zur erwarteten Gesundung.

Das sollte kein Problem sein, wenn Deine Schmerzen so stark sind, dass Du den Arzt um eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bittest.

Klar kann man sich aus diesem Grund arbeitsunfähig melden lassen.

Arbeitgeber hat Diagnose und genaueres nichts zu interessieren.