Was sagt ihr beim arzt?

13 Antworten

Du kannst z. B. sagen, dass Du heute nicht in der Arbeit warst und eine Krankmeldung benötigst oder Du sagst, Du fühlst Dich zur Zeit nicht fit genug und bist der Meinung, die Arbeit zur Zeit nicht zu schaffen.

Ich gehe zum Arzt, wenn ich krank bin.
Und wenn ich krank bin, stellt der Arzt eine AUB aus, ohne daß ich ihn darum bitten muß.

Wenn er es nicht tut, bin ich auch nicht krank und muß auch nicht zu Hause bleiben.

wenn du ''krank'' bist sag einfach du hast kopfschmerzen oder übelkeit und das du ein paar Tage ruhe brauchst, und dasselbe halt wenn du wirklich krank bist. du gehst hin und sagst das du eine krankschreibung brauchst weil du das und das hast

Normalerweise geht man zum Arzt, weil man krank ist.

Ich bin noch nie wegen einer Krankschreibung dorthin gegangen.

Grizabella2912  01.02.2017, 22:09

Wenn ich einen grippalen Infekt habe und mir die Lunge aus dem Hals huste, einen dicken Schädel und Gliederschmerzen habe und mir ohne Ende der Schnodder aus der Nase läuft... Also ich weiß dann eigentlich schon , dass ich nach ein paar Tagen Ruhe wieder auf dem Damm bin und in meinem derzeitigen Zustand nichts auf der Arbeit verloren habe. Dann sage ich bei den Damen an der Anmeldung auch schon mal, dass ich nur eine AU benötige. Natürlich bin ich dann krank. Aber ich weiß auch, dass es (in der Regel) nicht lebensbedrohlich ist und dass außer Ruhe und viel Flüssigkeit ohnehin nicht viel hilft. Aber es hängt auch sicher immer von den jeweiligen Beschwerden ab. Nur meine persönliche Meinung. ...

Hi,

früher habe ich immer gesagt, dass es mir nicht gut geht, weil XY....Dann hat er mich kurz untersucht und am Ende fragte ich dann nach einer Krankschreibung.

LG