Peinlich zu oft beim Arzt?

Sie muss immer zum arzt weil wir in der ganzen Klasse Attest Pflicht haben

15 Antworten

Kankheit ist nicht peinlich. Weder physisch noch psychisch.

Deine Freundin sollte mal ihren Mineralienhaushalt mit überprüfen lassen, denn offensichtlich ist ihr Immunsystem ziemlich unten.

und sie fragte mich ob das nicht irgendwann peinlich ist so oft zu gehen,

Nein, ist es nicht. Wenn es immer um dieselbe Erkrankung geht, sollte sie evtl. über einen Arzwechsel nachdenken. Wenn es immer eine andere Erkrankung ist, sollte sie über ihren Lebenswandel, ihre Ernährung, ihre Hygiene und dgl. nachdenken.

Alex

Also ich bin seit Oktober jede Woche beim Arzt gewesen. Zwar bei insgesamt 6 verschiedenen aber alles hatte seine Gründe.

Das muss einem nicht peinlich sein wenn man nicht ohne Grund kommt.

wenn du krank bist bist du krank

Ja, aber nur wenn man wirklich ist, wegem jedem Schnupfen oder ein bißchen Halsweh, rennt man jedenfalls nicht dauernd zum Arzt

Wenn man wirklich krank ist, sollte man zum Arzt gehen. Viele Krankheiten können chronisch werden und man braucht dann vielleicht rezeptpflichtige Medikamente. Peinlich wird's meiner Meinung nach erst, wenn man wegen jeder Kleinigkeit (z.B. Schnupfen) zum Arzt geht oder Hypochonder ist und ständig zum Arzt rennt, weil man hinter jedem Unwohlsein eine schlimme Krankheit vermutet.