Ärztliches Attest bekommen, aber wie?

7 Antworten

Schon mal was von Bus und Bahn gehört. Es gibt auch Taxis. Du bist alt genug um alleine zum Arzt zu gehen.

Weiterhin nein du bekommst jetzt kein Ärztliches Attest mehr.

Kann ich einfach zum Arzt gehen und sagen, dass ich letzte Woche krank war und er mir deshalb doch ein Attest schreiben solle?

Das kannst du machen. Er darf und wird dir das Attest allerdings nicht ausstellen.

Oder kann ich meinem Lehrer irgendwie erklären, dass es mir nicht möglich war zum Arzt zu gehen?

Das wird den Lehrer nicht beeindrucken. Wie du zum Doktor kommst, ist der Schule egal. Außerdem gibt es ja auch noch öffentliche Verkehrsmittel und Taxen.

Ärzte dürfen nur 3 tage rückwirkend krankschreiben. Da das ganze eine woche zurückliegt und du zwischenzeitlich wieder gesund geworden ist, wirst du wahrscheinlich kein glück haben

Kannst du nur zum Arzt gehen wenn du gefahren wirst? Das ist sehr unwahrscheinlich.

ja du kannst zum Arzt gehen und nach einem Attest fragen. Aber höflich fragen!

Ärzte dürfen das nicht ausstellen