Wie frage ich meinen Arzt nach einem attest?

4 Antworten

Erstmal ruft man da nicht an, sondern geht persönlich hin!

Ich würde zunächst nicht direkt sagen dass du ein Attest willst, sondern einfach nur was du hast. Sag dass du dich durch die Kopfschmerzen einfach schlecht fühlst und deshalb die Schule nicht besuchen kannst. Für einen Tag sollte dass für ein Attest reichen, sofern es nicht zur Regel wird.

princesse17
Fragesteller

Hingehen wollte icj schon. Es ging mir nur darum wie ich einen Termin  machen soll. Meine Schwester hat da immer angerufen

NewBegin2018  09.10.2016, 21:23
@princesse17

Du kannst natürlich dort anrufen und ankündigen dass du kommst. Meist kommst du dann eher dran.

Ansonsten kannst du beim Allgemeinmediziner normalerweise auch einfach so in die Sprechstunde kommen. Da du das Attest morgen brauchst solltest du allerdings auch morgen gehen.

rufe den arzt an und sag dass du ein arzttest brauchst und deine eltern sollen hingehen und den abholen

normalerweise gehst du einfach morgens hin wirst dann ins wartezimmer geschickt und kommst dann iwann zum arzt. dann sagst du ihm einfach was du für leiden hast und bis wann er dich krank schreiben soll. so ist es bei meinem arzt gewesen

nicht anrufen, sondern gleich hingehen