Attest wegen Zahnschmerzen (Schule)?

4 Antworten

Geh zu einem anderen Zahnarzt wenn du so Schmerzen hast

Du kriegst ein Attest vom Zahnarzt, wenn du hingehst und dich behandeln lässt. Sonst nicht, und rückwirkend schon gar nicht. Du hast bis jetzt mindestens 2 Stunden Zeit gehabt, eine Praxis anzurufen und nach einem Notfalltermin zu fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bistmeiwaggerl  24.02.2022, 13:09

Hast du noch so Silber Füllungen im Mund sollte man sie rausmachen lassen was denkst du

mariontheresa  24.02.2022, 18:54
@bistmeiwaggerl

Ich hatte noch nie Amalgamfüllungen. Als Kind keine Löcher in den Zähnen, und die ersten Zahnfüllungen hat mir mein Mann gemacht, da war ich Anfang 20. Das waren damals Goldinlays. Die sind mittlerweile durch Kunststofffüllungen ersetzt. Neue Karies kam nicht hinzu. Bin jetzt 72.

So lange die Amalgamfüllungen intakt sind, sollte man sie nicht entfernen. Amalgam ist immer noch das haltbarste Füllungsmaterial. Bei jeder Füllung, die man entfernt, schleift man auch etwas gesundes Zahnmaterial ab. Und wegen Quecksilber im Blut: Da nimmst du mehr auf, wenn du Fisch ißt.

bistmeiwaggerl  25.02.2022, 07:41
@mariontheresa

Ist dein Mann Zahnarzt? Und warum hast du die Goldinlays wieder rausmachen lassen ich dachte die sind so gut? Und wie viele Füllungen hast du dann bekommen?

Wenn du nicht zum Zahnarzt gehst , kriegst du auch keinen Attest. Du muss in die Schule

Außerdem, es gibt viele Zahnärzte

Es gibt Vertretungsärzte, die behandeln dich und geben dir auch ein Attest.

Michelle2410
Fragesteller

Sie hat keine Vertretung festgelegt und kein Arzt in der Gegend nimmt mich, ich soll mich doch an meinen Hausarzt wenden.

Mein Hausarzt sagt geh zum Zahnarzt.🥴