kann mich ein Zahnarzt krankschreiben?

5 Antworten

natürlich kann er das. ich wurde mal eine woche krankgeschriebene.

Ja, kann er. Lass dich von ihm krankschreiben, sonst musst du die Zeit vielleicht nacharbeiten die du gefehlt hast?

Dein Zahnarzt kann dich Krank schreiben machen sie ja auch wenn man die Weisheitszähne gezogen bekommt :)

Wenn du durch die schmerzen nicht arbeiten kannst, wäre es ratsam.

Reicht es wenn ich morgen dann sage das ich für heute auch eine krankmeldung brauche oder muss ich heute nochmal hin?

Als meine Weißheitszähne gezogen wurde, bekam ich vom Zahnarzt auch eine Krankschreibung.

Unerträgliche Schmerzen im Kieferbereich und kein Arzt kann mir helfen! Was tun?

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt und hoffe, mir kann hier jemand einen Rat geben, weil er vielleicht Ähnliches hinter sich hat!

Letzten Mittwoch bekam ich plötzlich starke Schmerzen an einem Backenzahn. Zumindest fühlte es sich so an, weil es beim Kauen so weh tat. Donnerstag war ich beim Zahnarzt. Auf der Röntgenaufnahme war nichts zu sehen und auch beim Klopftest keine Reaktion.

Der Zahnarzt verschrieb mir trotzdem ein Antibiotikum, weil er eine Entzündung vermutete. Zwei Tage hatte ich tatsächlich Ruhe, und dann fingen die höllischen Schmerzen wieder an. Seit gestern Morgen konnte ich den Mund kaum noch öffnen und nur Suppe essen. Die Schmerzen waren plötzlich mehr im Ohrbereich und zogen sich bis zum Kopf hoch.

Daher bin ich heute Morgen erst mal zum HNO gegangen. Er untersuchte kurz das Ohr (hat nur reingeguckt) und meinte, da sei alles ok. Also bin ich gleich darauf zum Zahnarzt. Der meinte, dann müsse es wohl doch der Zahn sein und entfernte ihn.

Das Ganze ist jetzt 8 Stunden her. Natürlich ist ein Wundschmerz normal und es blutet auch noch ein bisschen. Doch trotz allem habe ich den Eindruck, dass genau derselbe Schmerz wie vorher noch da ist. Also nicht einfach "nur" der Wundschmerz! Ich werde bald wahnsinnig!

Eine Freundin meinte, ich solle unbedingt einen Termin beim Kieferchirurg machen. Zum Glück habe ich da heute Abend noch jemanden erreicht und kann morgen reinkommen - mit langer Wartezeit.

Ich habe Angst, dass da etwas Schlimmes ist! Nur hätte der Zahnarzt das nicht auf der Röntgenaufnahme sehen müssen?

Hatte hier jemand schon mal so etwas?

Liebe Grüße

Tristal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?