Warum helfen diese Tabletten nicht bei Zahnschmerzen?

7 Antworten

Der Wirkstoff Metamizol-Natrium ist ein sehr starkes Schmerzmittel, das aber nicht für alle Bereiche angwandt werden kann. Bitte suche demnächst einen Zahnarzt auf, um die Ursache deiner Probleme zu klären und dir bei Bedarf entsprechende Medikamente geben zu lassen - es ist aufgrund der seltenen aber möglichen Nebenwirkung Agranulozytose sowieso nur in einigen wenigen Fällen empfohlen, Metamizol-Natrium einzunehmen.

Nimm ibuprofen oder speziell gibt es noch zahnschmerztabletten von Pfeil forte die helfen auch sehr gut bekommst du auch so ohne Rezept in der Apotheke. Aber noch ratsamer natürlich der Zahnarzt

Shinsoo
Fragesteller

Ja aber es ist 23:30 und ich weiß nicht wie ich jetzt den Schmerz lindern soll

WilliamWalla952  24.05.2020, 23:31
@Shinsoo

Habt ihr eine Apotheke in der Nähe die notdienst hat "?

Die Dinger wirken nicht wirklich, das stimmt.

Nimm Ibuprofen mit Lysinsalz, das wirkt zuverlässig (Dolormin Extra z.B.)

Shinsoo
Fragesteller

Ist Alkohol gegen Zahnschmerzen gut?

vanillaxoxo  24.05.2020, 23:53
@Shinsoo

Dolormin Extra.

Meine Oma nimmt diese Tabletten, aber die sind nicht für schmerzen gedacht, vielleicht hat ihr arzt auch was falsches gesagt, aber die sind bei meiner oma gegen Rheuma

DrBob38  24.05.2020, 23:17

Weil diese nicht für geeignet sind nimm lieber ibos

Wenn es nicht hilft, dann nimm erstmal nichts mehr davon.

Wann war die letzte Tablette?

Wenn es 6 Stunden oder mehr her ist, dann nimm ne Ibuprofen oder Paracetamol, wenn du keine Vorerkrankungen hast, bei denen die Schmerzmittel schädlich wären.

Frag am besten deine Eltern nochmal oder Freunde.

Shinsoo
Fragesteller

Vor einer Stunde c.a