Ist Freund süchtig nach Tabletten? Was bewirken diese Tabletten und wieso nimmt man so viele davon?

9 Antworten

Vomacur und vomex a sind mir als Antiallergikum nicht bekannt. Eher als Symthombekämpfungen für Erbrechen, Übelkeit und Schwindel. Ich gehe davon aus das es eine Art „Zwang“ sein wird.

Vomex ist kein Antihistaminikum, das andere Mittel hört sich ähnlich an also es auch auch etwas in der Art. Man nimmt es bei Übelkeit und Erbrechen.

Vomex wird aber auch gerne genommen um schläfrig zu werden, mich hat es mal richtig aus den Latschen gehauen.

Dein Freund missbraucht das Medikament und ich frage mich gerade wieso er die leeren Verpackungen aufbewahrt.

Ok, jetzt mach ich mir ernsthaft Sorgen um deinen Freund.

Das sind alles Mittel gegen Übelkeit. Vor allem Reiseübelkeit. Wenn dein Freund also nicht mit der Tardis (Nerd Joke) täglich durch Zeit und Raum reist, dann ist er definitiv überdosiert. Und nein, sie sind nicht nur rein pflanzlich. Selbst wenn sie es wären...jede Art von Medizin ist über Dauer und/oder erhöhter Menge schädlich. Bei einer Überdosierung kann es unter anderem zu Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörungen, Halluzinationen sowie zu Störungen der Herz- Kreislauffunktion, Organschäden etc. kommen.

Wenn dein Freund das also täglich nimmt, obwohl er nicht gerade auf einem Schiff ist, dann ist er entweder extrem abhängig davon oder hat Angstzustände UND IST DENNOCH ABHÄNGIG. Und wenn er aggressiv reagieren sollte, wenn du von ihm verlangst, das er mal 1-2 Wochen keine Einnehmen soll, dann hast du die Antwort zur Abhängigkeit. Reden bringt dann oft nicht viel.

Auch wenns grob klingt: rede mal mit deinem Arzt über die Medis und frage ihn was du tun kannst um ihm zu helfen.

Süchtig wird man davon sicher nicht, das ist ein Mittel gegen Übelkeit.

Der Wirkstoff alleine wird auch als Schlafmittel benutzt.

Wie sich das auf eine längere Zeit auswirkt weiß ich nicht.

Also ein bis 2 ganze Packungen sind auch wenn es alles pflanzlich ist definitiv zu viel! Würde man davon eine höhere dosis brauchen würden die hersteller die dosis pro Tablette einfach erhöhen und nicht draufschrieben bitte die ganze Packung direkt nehmen. Ich kenne mich mit dem Zeug leider nicht aus, aber entweder würde ich sagen ist es ein psychischer Zwang die Tabletten und so viele davon zu nehmen oder eben eine Sucht