Keppra vergessen einzunehmen, was tun?

4 Antworten

Ich würde sie eigentlich auch eher nachnehmen oder die Dosis halbieren. Ganz weglassen nicht. Wenn du die Abenddosis sowieso erst um 22:00 nimmst, dann ist da noch ein relativ großer Zeitraum. Ist mir auch schon passiert^^ Mir fiel so gegen 17:00 ein, dass ich ja noch die Dosis vom Mittag nehmen muss. Hab sie dann genommen (normale Dosis) und die Abenddosis (eigentlich gegen 18-19 Uhr) nach hinten verschobenen.

Für den Fall das du Auto oder ähnliches fährst, würde ich trotzdem sicherheitshalber die nächsten paar Tage drauf verzichten. 100% sicher kann man dann nie sein. Normalerweise hat man zwar einen Spiegel im Blut und der sinkt nun nicht wahnsinnig schnell ab, aber ob es nun wirklich Auswirkungen hat, merkt man teilweise erst nach 1-2 Tagen. Ab morgen dann wieder ganz normal, Körper kommt normalerweise damit zu Recht.

Also ich nehme auch kepprer ein also du kannst die um 15 Uhr nehmen aber dan kannst du die auch so nach 10 Stunden einnehmen also so gegen 12 Uhr dann morgens ist es nicht so schlimm und dann wieder alles normal hast du Epilepsie ?

Und ich nehme 1000 mg morgens und abends

@Albina1995

Ja Epilepsie, wie meinst du das? Ich nehme jetzt um 15uhr eine ganze oder hälfte? Und dann Abends ganz regulär eine ganze Tablette, für morgen geht dann der Rhytmus wieder weiter also 7:30Uhr und 22Uhr, wie bisher.

Ich weiß halt nicht ganz, was jetzt besser geeignet ist.

@KIT311

Und was meinst du mit 12Uhr bzw 10Std?

Ja also du nimmst jetzt die um 15 Uhr ein und dann um 0:00 Uhr dan morgens wie immer um 7:30 Uhr ich vergesse sie auch manchmal morgens einzunehmen manchmal nehme ich sie sogar im 11 Uhr und nehme sie dann so auch nach 10 Stunden wieder ein .. Aber eigentlich kannst du die doch auch jetzt einnehmen

Du nimmst sie ganz ein und auch Abend ganz

@Albina1995

Die Frage die ich mir stelle, was ist denn mit 0Uhr gemeint? Ich nehme keine 3 Tablleten am Tag, nur morgens und Abends. In meinen Fall wäre das halt, heute 15uhr- 23uhr- und morgen dann 7:30uhr- 22 uhr und dann immer so weiter.

Ja genau also du nimmst eine ganze um 15 Uhr und dann um 0uhr auch eine ganze . Dann am nächsten Tag wie immer um 7:30 Uhr und um 22 Uhr

Ich habe aber selber eine Frage an dich also Wen du die Tabletten einnimmst isst du erst was und danach nimmst du die ein oder ?

Das ist total egal! Ich stell mir am Wochenende einen Wecker auf acht Uhr, nehme sie und steh dann gegen halb elf auf um zu frühstücken

Deinen arzt fragen und die packungsbeilage lesen (findest du oft auch als pdf im internet). Ruf den arzt an!

"Nehmen Sie keine doppelte Dosis ein, um eine vergessene Dosis nachzuholen. "

Das steht z.b da, aber ich nehme ja keine doppelte Dosis sondern hole die 1 Tablette vom morgen nach gegen 15uhr, also das habe ich vor, die Tablette Abends dann ganz wie immer einnehmen also nicht 2 sondern 1 Was ist jetzt empfehlenswert?

Frag den arzt!

Hatte selbst einige Zeit Keppra und habe den Fehler gemacht, abends doppelt zunehmen. Die Folgen waren starke Depressionen und Aggressionen. Also besser auf den Abend warten.

Ne ne , ich sagte, entweder warte ich bis 15uhr und nehme somit die Tablette für heute morgen ein, die ich vergessen habe oder ich lasse die Tablette sein und warte bis Abends und nehme dann 1 Tablette

@KIT311

Hm ich würde die erste Dosis weglassen. Der Körper kommt mit einer unterdosierung besser klar als mit einer überdosierung. Eine Überdosierung kann auch einen Anfall verursachen (gehe jetzt mal von Epilepsie aus).

@bluehm96

Wie wäre das denn, wenn ich halt um 15uhr einfach nur eine hälfte der Tablette nehme, sozusagen als ausgleich für die vergessene Tablette von heute morgen? Ist es wirklich besser, die Dosis ganz wegzulassen und somit bis zum Abend warten?

@KIT311

Vielleicht eine halbe 15 Uhr und eine halbe abends... Aber nicht mehr würde ich sagen.

@bluehm96

Aber bin froh, dass ich Keppra nicht mehr habe... Habe davon in 5 Monaten 7 kilo abgenommen und Stimmungsschwankungen hatte ich auch :/

@bluehm96

Eine halbe um 15uhr aber dann doch nicht eine halbe am Abend, dann ist es ja zu wenig , selbst wenn ich eine ganz normale am abend nehme, habe ich sozusagen 1.5 Tabletten statt 2 für heute genommen. Ich weiß nicht, was besser ist bzw wie soll ich das denn morgen weiter nehmen , ganz regulär?

@KIT311

Was nimmst du denn jetzt?