Wirkt die Pille trotz Allergie Tabletten noch?

6 Antworten

Bei einer solchen Frage liest du einfach in den Beipackzetteln beider Medikamente das Kapitel "Wechselwirkungen".

Wenn du dort nichts findest, kannst du dich darauf verlassen, dass keine Wechselwirkungen auftreten.

Alle Beipackzettel findest du auch online - falls du deine weggeworfen hast.

Nein, das verträgt sich.

Beide Medikamte haben übrigens einen Beipackzettel.

Dankeschön. Stimmt, daran hab ich auch nicht gedacht, sorry haha.

Schau Dir die bekannten Wechselwirkungen in der Gebrauchsinformation an. Mir sind keine Wechselwirkungen zwischen der Pille und Antihistaminika bekannt.

Wüßte nicht, warum ein Antihistaminikum damit irgendwas zu tun haben sollte. Schau doch mal in die Betriebsanleitung, äh, Beipackzettel. Wenn, stünde es bei dem einen oder dem anderen Medikament unter "Wechselwirkungen".

Und wenn man schwanger werden könnte, wenn man das in Kombination einwirft, kannst Du sicher sein, daß es da drin stünde. ;)

jo

Das müsste bestimmt auf der Verpackungsbeilage stehen.
LG