Abends Pille genommen, morgens Durchfall, wirkt die Pille noch?

5 Antworten

Durchfall hast du erst wenn du 3 wässrige stuhlgänge an einem Tag hattest, erst dann ist die Definition Durchfall überhaupt erfüllt...deswegen brauchst du dir Prinzipiell keine gedanken zu machen wenn du das einmal hattest egal wieviele stunden nach einnahme

da die 4 h aber dazu noch rum sind, brauchst du erstrecht keine angst zu haben - alles ist Ordnung :)

du musst natürlich drauf achten das du keine richtige Magendarmgrippe bekommst, also das über Tage hast ;)

Liebe grüße Luna

vielen danke, ich mache mir immer viel zu sehr Sorgen aber so bin ich wirklich beruight :)

@memories12

Machen sich viele, aber meistens ist es nicht nötig.. aber dennoch besser vorsicht als nachsicht :)

Gern :)

Liebe grüße Luna

Faustregel ist eigentlich, dass nach vier Stunden die Pille vollständig vom Körper aufgenommen sein sollte. (Wie du schon geschrieben hast). Hier liegen ja weit über 4 Stunden dazwischen. Da sollte also nichts passiert sein.

Meine Frauenarzt sagt neulich zu mir das neue Studien zeigen das es alles quatsch ist die Wirkung hört nicht auf bei Durchfall und auch nicht wenn man Antibotika nimmt oder Alk trinkt wurde alles wieder legt!

und aus welcher studie hat dein arzt das?

@Hasieh

Das hat sie von einen Ärztekonkress wo sie war!

@Lene28

wirklich? aber bei Antibiotika warnen doch alle das die Wirkung nicht mehr gilt

@memories12

Ja ich weiss! deswegen war ich neulich bei ihr weil ich Antibotika nehmen musste und Angst hatte Pille wirkt nicht mehr aber sie sagte das ist ein Märchen

@Lene28

gut zu wissen :)

Hallo,

wenn das nur einmal vorgekommen ist (das mit dem Durchfall) hat es keine Auswirkungen auf den Pillenschutz. Wenn Du aber eine Woche lang Magenschmerzen hattest und auch täglich Durchfall, ist schon von einer Magendarmsache auszugehen, und da solltest Du wegen der Verhütung aufpassen. Die Darmflora könnte geschädigt sein und die Verhütung nicht mehr gesichert. Daher wäre dann zu 7-tägiger Verhütung nach dem letzten Durchfall zu raten. Aber bei einmaligem Durchfall besteht keine Gefahr.

Grüße!

dankeschön :) ja zum glück hatte ichs ja nur 1x durchfall

ja sie wirkt noch.... aber wenn deine magendarmgrippe anhält, solltest du zum frauenarzt gehen

danke, nein sie ist schon vorbei ;)