Wirkungsdauer von Tavor

8 Antworten

Vorsicht wegen Abhängigkeit

Wirkdauer um die 6-10 h. Gegen einen Sekt am Abend ist nichts einzuwenden, wenn du nicht Auto fährst. Frohes Fest

Ich danke Dir und besinnliche Weihnachtstage,

Die Wirkungsdauer hängt von der Dosierung ab und liegt normalerweise bei 6 bis 12 Stunden. Die Halbwertszeit von Lorazepam in Patienten mit normalen Leberfunktionen beträgt zwischen 11 und 18 Stunden. Deshalb sind oft 2 bis 4 Tagesdosen nötig.

http://www.chemie.de/lexikon/Lorazepam.html

Vielen Dank für die Antwort und ein frohes Fest.

@Bibiane1

Danke gleichfalls.

Schaue mal auf dem Beipackzettel nach. Am besten Du hälst Dich an dem, was Dir der Arzt verordnet hat, sonst ganz es vielleicht kritisch werden.

Schöne, geruhsame Feiertage.

Danke.

Wie hast Du es geschafft das expidet zu teilen? Sei zurückhaltend mit Tavor, aber morgens und abends ist ein guter Abstand, es wirkt zehn Stunden. Alkohol und Tavor ist keine gute Kombination, allerdings ein bisschen Sekt zum Anstossen geht.

Es ist einfach teilbar. Und Vorsicht ist natürlich geboten.

Danke und frohe weihnachten.

tavor machen abhängig, also immer schön sparsam mit dem zeugs. kein alkohol drauf. die dauer der wirkung hängt von der dosierung ab. frag unbedingt 'nen Arzt!

Ich sollte gestern abend 1,0 mg Tavor expidet nehmen und habe es nun in zwei Einzeldosen genommen. Ich denke das ich nicht gar so schlimm. Es soll auch für den absoluten Notfall sein... also keine Dauerbehandlung.

Ein frohes Fest!