Wie komme ich an Tavor ohne einen Arzttermin?

3 Antworten

Es ist ganz einfach: Du rufst bei deinem Hausarzt an und hörst den Anrufbeantworter ab. Auf dem AB wird die Vertretung genannt und diesen Arzt musst du dann anrufen. Da sagst du dann, dass dein Arzt X im Urlaub ist und deine Tabletten ausgehen, du ein neues Rezept brauchst.

BCHFrico
Fragesteller

Dankeschön. Und wie versichern sie sich da selbst, dass ich die wirklich bekomme? Das da quasi nicht jeder da hinkommen kann und sagen kann, dass sie sowas haben wollen?

Tavor ist verschreibungspflichtig.

Ohne Rezept kommst du nicht an das Medikament. Wende dich bei Bedarf an den Vertreter deines Arztes.

Mach das bloß nicht! Wenn dann machen die das in der Klinik, wenn sie das für richtig halten. Tavor ausschleichen ist auch die Hölle, glaub es mir, das willst du nicht ohne professionelle Aufsicht durchführen!!

BCHFrico
Fragesteller

Ja, das glaube ich auch. Aber erstmal muss ich einen Platz bekommen und bis dahin brauche ich ja irgendwas. Klingt voll so, als wäre ich schon langsam abhängig, merke ich gerade.

fishfan90  13.06.2021, 19:41
@BCHFrico

Ja schon klar, aber nicht allein ausschleichen. Hat dein HA eine Vertretung? Dann geh da hin. Wie lang nimmst du das Tavor schon? Man wird nach ca. 2 Wochen süchtig. Ich hab 2mg (4x0.5mg) in der Klinik bekommen für ca. 2 Wochen und dann hat man das reduziert. Innerhalb von 2 Tagen 2 Tabletten. Ich hab mich so elend gefült... Dann wurden die letzten beiden jeweils eine Tablette pro Woche reduziert und besser ging es mir dabei nicht.

BCHFrico
Fragesteller
@fishfan90

Ich nehme sie schon mehrere Wochen aber nicht jeden Tag. Nur wenn ich sie wirklich brauche. Ich bin auch mal 2-3 Wochen ungefähr ohne ausgekommen, doch neuerdings brauche ich sie wieder.