Hausarzt weigert Medikamenten Verordnung?

11 Antworten

Dein Psychiater soll den Hausarzt kontaktieren um mit ihm die Medikation abzusprechen. So weiss der Hausarzt wann er was und wie viel davon verschreiben kann/muss/darf.

Denn das Verhalten deines Hausarztes scheint verantwortungsbewusst. Tavor enthält den Wirkstoff Lorazepam und ist ein Arzneimittel aus er Gruppe der Benzodiazepine mit erheblichem Sucht- und Missbrauchspotenzial. Eingesetzt wird es primär zur kurzzeitigen Behandlung von Angst-, Erregungs- und Spannungszuständen. Ferner auch als Schlafmittel und Akutmassnahme bei epileptischen Anfällen.

Wenn sich die beiden Ärzte (Psychiater und Hausarzt) absprechen ist für beide transparent wie viel Tavor du nimmst.

Kenne nicht die ganze Geschichte deswegen Urteile ich nur grob über deine Situation und sollte des wegen nicht auf Gold gewogen werden

Naja wenn er die Befürchtung im Raum steht das du dir was antun kannst

Ist es doch besser Nein zu sagen

Was tunen kannst entweder reden um die Zweifel zu entfernen oder wechseln

Der Hausarzt hat keinen Grund, bzw keine Berechtigung es dir einfach so auszustellen. Wenn dein Psychiater es macht, dann lass diesen es dem Hausarzt bestätigen oder dir das Rezept zuschicken.

In welcher Welt lebst du? Hast du das Gefühl, die Praxis deines Hausarztes ist ein Selbstbedienungsladen?

Geh zu deinem Psychiater! Wenn du schon die Medis ausgehen lässt, kannst du auch den Aufwand betreiben, sie dir auf korrekte Weise wieder zu beschaffen.

Auf welcher Grundlage sollte dir dein Hausarzt den die Medikamente verschreiben? Wenn die vom Psychologen kommen wird auch nur dieser dir die weiterhin verschreiben. Was du machen könntest in der Praxis deines Psychologen anrufen und fragen, ob er deinen Hausarzt mal anruft um dir diese auszustellen.