Wie lange ist Tavor expidet haltbar?

5 Antworten

Ja, kannst Du. 1 1/2 Jahre sind kein Alter für eine Tablette.

Fertigarzneimittel sind in der Regel 3, oft auf 5 Jahre haltbar. Das Problem ist, dass du nicht weißt, wie alt die Tablette schon war, als du sie im Krankenhaus bekommen hast. Vermutlich ist sie aber noch haltbar.

Die Frage, die sich mir stellt, ist allerdings, was du mit einer einzelnen Tablette jetzt machen willst. Aus Spaß nehmen? Wenn du auf ein Benzodiazepin angewiesen sein solltest, dann geh zum Arzt und lass dir eins verschreiben.

Ich habe Epilepsie und Travor ist das Notfall medikament das ich bekommen habe falls ich mal einen längeren Anfall habe.

@StruckByLight

Aha... falls ein Notfall auftritt, bevor du neue besorgen konntest, ist es sicherlich nicht so tragisch, die Tablette zu nehmen. Ich würde mir aber dann doch so bald wie möglich neue besorgen und die eine alte wegschmeißen.

Heb bei der neuen Packung dann die Packung oder wenigstens den kompletten Blister auf. Da ist das Haltbarkeitsdatum nämlich auch eingestanzt.

Lt Packung in der Regel 2 Jahre.

Allerdings ist bis auf Ausnahmen das Schlimmste, was passieren kann, dass es nicht wirkt. Bei Tavor Expidet ist dies der Fall.

Die Haltbarkeit ist immer 1 - 2 Jahre länger als aufgedruckt. Kannst das Tavor noch unbedenklich einnehmen (oder lutschen).

Lass es lieber, es könnte sonst was hervorrufen. Tavor ist sowieso eine echt heftige Droge, die einen nur noch kaputter macht.