Beruhigungsmittel "Tavor" bei Redeangst, Erfahrungen

5 Antworten

Tavor ist ein super Notfallmedikament. Ich nehme es seit über 20 Jahren und bin nicht abhängig! Angst, egal welche, ist gemindert oder verschwunden. Du fühlst dich einfach leicht. Alles ist möglich. Du kannst angstfrei fliegen oder vor 100 Personen eine Rede halten. Aber wie gesagt, ein Notfallmedikament, das nicht täglich sondern nur im "Ernstfall" eingenommen werden sollte. Wirkungsdauer 6-8 Stunden.

Ja Tavor sind super. Ich dachte auch erst die haben irgendeine krasse Wirkung ist aber nicht so. Du fühlst dich komplett normal nur die Angst ist weg. Ist wirklich gut das Zeug, deshalb macht es ja auch schnell Abhängig, aber wenn du es nicht mehr als 1x pro Woche nimmst hast du damit kein Problem.

Wenn du Tavor nimmst ohne Angst zu haben spürst du die Wirkung eigentlich gar nicht. Aber in einer Angst Situation wirken sie echt effektiv.

Tavor kann man auch vor Prüfungen, Vorträgen, Flügen oder ähnlichen Anspannungssituationen nehmen. Das Medikament vermeidet die körperlichen Symptome von Angst (Zittern, unsichere Stimme, Haltungsinstabilität, Schwitzen etc.). Man muss aber sehr vorsichtig sein, dass der Körper nicht unterbewußt lernt: Stress - also, wo bleibt mein Tavor. Denn das ist der Beginn einer zunächst psychischen Abhängigkeit.

Hallo, ich bin seit zwei jahren mobbingopfer im betrieb und  habe auch privat einiges an der backe. In letzter zeit  bekomme ich regelrechte panikattaken bei veranstaltungen  o.ä. ich lebe seit  geraumer zeit ziemlich zurückgezogen. durch meine derzeitige ausbildung zur betrieblichen suchtberaterin bin ich mit diesen themen immer wieder konfrontiert. Ich habe nun gestern das medikament tavor als notfallpille verschrieben bekommen, der beipackzettel spricht für sich. Nach heutiger  Rücksprache mit einer suchtklinik habe  ich das  medikament in den müll geworfen. Das  anbhängigkeitsrisiko ist enorm hoch, klar man kann sich vornehmen das nur im notfall zu nehmen, aber  durch die positive Wirkung ist die gafahr sehr gross, dass notafälle kreiert werddn. Mir ist das zu gefährlich, denn wenn  es  einem einmal gut geht  und  man hat die möglichkeit  mit einer kleinen pille das  immer zu haben  hier ist der teufelskreis vorprogrammiert. Ein Entzug von medikamenten dauert 4-6  monate. lasst die Finger davon weg, es gibt andere möglichkeiten lasst euch beraten.

Ich leide unter Panik Attacken und werde oft richtig nervös so dass ich mich selber nichtmehr beruhigen kann. Dann nehme ich eine 0,5mg tavor. Und werde nach 10 Minuten ruhig und entspannt! Mir hilft es wirklich Super! Ich hatte auch großen Respekt vor diesen Tabletten und habe sie nur im Notfall genommen. Aber dann konnte ich mich immer darauf verlassen :-)