Wie fühlt sich die Wirkung vom Beruhigungsmittel Tavor an?

5 Antworten

Ich hatte 2mg lorazepam vor einer Wurzelbehandlung. Trotzdem habe ich noch alles mitbekommen, war aber entspannter. (Halte diese stundenlangen Sitzungen einfach nicht aus...)

Am nächsten Tag hatte ich das Gefühl einen schlimmen Kater zu haben: Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit. Aspirin genommen und dann ging es.

Ich habe mit Tavor bereits seit vielen Jahren gute Erfahrungen gesammelt. Wichtig ist, dass das Mittel nicht regelmäßig genommen wird...wegen der Suchtgefahr. Die Patienten vertragen Tavor immer gut, kommen damit sogar mal für eine gewisse Zeit aus der Depression heraus;-) In Sachen Therapie gegen Angst und Unruhegefühle wirkt es immer sicher. Man fühlt sich lässiger und entspannter, macht sich nicht mehr so viele schlechte Gedanken und kann dazu auch noch viel besser schafen... Die Angst vor der Gewöhnung und Abhängigkeit ist berechtigt. Daher bitte nur in Ausnahmefällen benutzen!

Liebe Grüße

wie sieht es denn mit den nebenbwirkungen aus, treten dir nur bei mehrmaliger einnahme auf oder direkt schon bei der ersten einnahme??

Also ich habs heute mittag vom Zahnarzt gekriegt, weil mir ein Weisheitszahn gezogen worden ist. Da hatte ich laengere Zeit schon Muffensausen davor. Hat gut geholfen. Hat die Stimmung "abgedunkelt" und auf dem Heimweg war ich ein wenig "stoned". Auf gar keinen Fall mehr Autofahren oder sonst am Verkehr teilnehmen, sondern auf den Sofa... Dann ist gut!

Hallo. Nehme schon lange Tavor ein, wenn auch aus psychischen Gründen. Ich denke aber, du brauchst keine Angst zu haben. Eigentlich wird mann nur ruhiger und etwas gedämpft, die Angst rückt in den Hintergrund und mann entspannt sich. Evtl. werden die Muskeln etwas schlaff, aber dass ist nicht schlimm und fördert eher die allgemeine Entspannung. Vielleicht fühlt man sich etwas in Watte gepackt. Wenn du aber nicht mehr als 1,0 - 2,0 mg einnimmst, ist das alles relativ mäßig. Du solltest allerdings nicht oft die Tabletten einnehmen, nach ca. 2-wöchiger täglicher Einnahme kann man schon abhängig werden, bei ein- oder seltener Einnahme, bei dir speziell vor dem Zahnarzt ist aber keine Gefahr gegeben. Die Wirkung wird auch nicht sonderlich lange anhalten, denn Tavor hat nur eine mittlere Halbwertzeit, d.h. nach ca. 12 Stunden läßt die Wirkung schon erheblich nach. Bei seltener Einnahme ist auch kaum mit Entzugserscheinungen zu rechnen. Also, um deine Angst vor dem Zahnarzt zu bekämpfen ist Tavor sicherlich ideal. Hoffe, konnte dir etwas helfen. MFG:Terenceolivier80

Dieses Tavor kenne ich nur als Psychopharmakon. Die Ärzte verschreiben es auch meist nur als einzelne Tabletten, weil es wohl schnell abhängig macht. Ich habe es wegen Panikatacken bekommen. Ich finde, die Wirkung fühlt sich so an, als würde einem ein riesen Stein vom Herzen fallen. Also kein Tripp, sondern man kann einfach wieder klar denken und aufmerksam sein. Und das ist auch gut so, denn bei Depressionen u.ä. hat dieset "Stein am Herz" meist garkeinen Grund, den man mit Nachdenken loswerden könnte. Woher soll man auch wissen, wie es einem besser werden soll, wenn man nicht weiß, warum es einem schlecht geht. Ich find´das Zeug sehr hilfreich.

Was möchtest Du wissen?