Immer noch Zahnschmerzen trotz Antibiotika?

5 Antworten

Du hast eine Entzündung.Die Einnahme von Antibiotika gewährleistet nicht das diese auch aufhört.

Da eine Wurzelspitzenresektion geplant ist,scheint es was größeres zu sein.Also nochmal zum Zahnarzt und nachsehn lassen.

InaThe
Fragesteller

Dann ist aber meine "blöde" Frage: wogegen nehme ich eigentlich das AB wenn nicht gegen die Entzündung?!

das ist realistisch, dass das Antibiotikum erst nach 3 Tagen anfaengt zu wirken.

InaThe
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe schon befürchtet, dass ich jetzt noch drei Wochen lang mit dem Ibu arbeiten muss, meine arme Leber...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Antibiotikum dient in diesem Zusammenhang eigentlich nur dazu, Schmerzen/Entzündungen zu maskieren. Es ist heutzutage eine Unart, für alles Antibiotika zu verschreiben. Dies ist aber nicht die korrekte Herangehensweise. Für weitere Infomationen können Sie gerne die Webseite der Paul-Ehrlich Gesellschaft besuchen. Wenn eine Entzündung an der Zahnwurzelspitze vorhanden ist, sollte zunächst eine Revision versucht werden. Wenn eine Revision nicht erfolgreich ist, wird eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. diese sollte dann aber relativ zeitnah stattfinden.Dauerhaft Antibiotikum und Schmerzmittel zu nehmen ist nicht gut für allgemeine Gesundheit (zum Beispiel für die Leber oder den Magen).

Liebe Grüße

Christian Mehl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

ja so schnell geht das leider nicht, es kann sein das sich die Beschwerden erst linden wenn du die Packung alle hast. Du wirst schon eine recht dolle Entzündung haben und deshalb wirst du auch erst in 3 Wochen behandelt werden, Geb dem ganzen noch etwas Zeit da wirst du noch ein paar Tage mit zu Kämpfen haben... leider.. aber deine Ibus kannst du bei Bedarf ja trotzdem dazu nehmen, die sind gewisser Maßen auch entzündungs hemmend, nur nicht übertreiben ;-)

Clindamycin 500mg? oder welches AB nehmen sie genau?