Zahnfüllung mit Antibiotikum rausgefallen ( Wurzelbehandlung) Was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik! Wenn du morgen zu deinem Zahnarzt gehst, reicht das vollkommen.
Der Zahnarzt reinigt die Kanäle morgen nochmal, tut evtl. das Medikament nocheinmal rein & dann kommt die provisorische Füllung wieder rein.

Wegen dem schlucken jetzt brauchst du auch nicht angst haben, wenn du wirklich gleich morgen hingehst. Schlimmer wäre, wenn du das über Tage/Wochen offen lassen würdest.

Da denkst du richtig würde ich sagen. An deiner Stelle wäre ich zu einem anderen Zahnarzt gegangen, lieber gehst du zur Sicherheit nochmal zum Arzt. anstatt am Ende noch was passiert, das sich  hätte vermeiden lassen können.

Lass es bitte nochmal vom Arzt checken :) Gute Besserung

Das Medikament ist weder Schädlich noch giftig. Kannst ruhig bis morgen warten.