Zahnschmerzen, spüre den Puls im Zahn?

8 Antworten

wahrscheinlich ist die Füllung zu tief d.h. Nervnähe. Das passiert wenn die Karies zu tief im Zahn war und man weit in den Zahn bohren muß. Oft geht es gut und bei manchen wie bei Dir rebelliert der Zahn. Das hört sich nach absterben des Zahnnerves an. Mußt zum ZA der bohrt den Zahn auf und läßt die entstanden Gase raus. Man nennt das wurzelbehandlung. Es spricht vieles dafür gerade weil Du das pulsieren im Zahn spürst ( manche beschreiben es als klopfen und es wird oft beim nach vorne bücken und bei Anstrengung schlimmer)! Jetzt ist wieder krasse Temperatursteigerung gewesen da kommt das dann oft vor das solche Zähne "hochgehen".Geh auf alle Fälle zum ZA es kann sogar sein, daß Du ne dicke Backe oder Fistel bekommst weil die Gase nicht entweichen können. Man kann dann auch oft auf dem Zahn nicht kauen. Gute Besserung

Witzland
Fragesteller

Richtig!! Bei anstrenung wird es viel schlimmer!

charleen77  01.11.2010, 19:07
@Witzland

Ich hoffe Du hast eine ruhige Nacht denn wenn man ruhig liegt kann es zum Klopfen anfangen / bzw. wenn es schon klopft verschlimmern. Nimm vorab Schmerztabletten und evtl. etwas zum kühlen mit ins Bett. Gute Besserung :-)

Hallo, die Beschreibung deckt sich mit den Anzeichen einer Zahnnerventzündung. Das Spüren des Pulses im Zahn ist ein eindeutiges Zeichen für eine Pulpitis. Vielleicht war der Nerv schon vor der Füllung infiziert; oder beim Säubern des Zahnes wurde der Nerv angebohrt. Es giibt noch einige weitere mögliche Ursachen -- wichtig ist aber: schnell zum Zahnarzt und Beschwerden beheben lassen.

Das stellt der Zahnarzt fest!

Damit gehörst Du am gleichen Tag in die Behandlung eines Zahnarztes. Das war vor 6 Stunden, da war noch Behandlungsmöglichkeit !! Also - morgen gleich dort "antanzen"!!Ansonsten gilt das von Charleen.

Rausgefallen denke ich nicht, trotzdem solltest du mal zum Zahnarzt. Aber es kann auch daran liegen, wenn du was kaltes wie Eis vorher gegessen hast!