provesorische füllung rausgefallen + diese Watte ;(

5 Antworten

Geh zum Zahnarzt und ess bis dahin nicht hartes, am besten trinken und nur suppe falls überhaupt, Dann direkt zum arzt der wird dir ne neue reinmachen -> kann schonmal passieren

Vielleicht ist auch nur ein stück der füllung raus wie es bei mir war

lachmichaus
Fragesteller

danke für deine tipps, werde ich wohl so machen aber kann ich noch bis dienstag warten ?

Wenn Du Deinen nächsten Termin hast dann frage Deinen Zahnarzt ob er eine festere Füllung legen kann zB eine Zementfüllung, dies sollte aber nur gemacht werden wenn der Zahn keine Beschwerden mehr bereitet.

Sollte er mit Füllung noch etwas schmerzen liegt es daran dass sich in dem Zahn ein Druck aufbaut der zu pochenden Schmerzen führen kann, wird die prov. Füllung entfernt weicht der Druck aus dem Zahn und der Schmerz lässt nach.

Als prov. Füllung wird bei Wurzelkanalbehandlungen oft Cavit genommen, das bekommst Du auch rezeptfrei in der Apotheke, so könntest Du den Zahn zu Hause selbst verschließen.

Am Besten gehst du sofort wieder hin wenn du unsicher bist. Der ZA soll das nochmal genau nachsehen.

Wenn du extrem vorsichtig bist, kannst du bis Di. warten. Es gibt Menschen, die laufen Jahre mit offenen Zähnen herum. Wenn du aber unsicher bist oder dir Sorgen machst, dann geh lieber morgen schon hin, um die provisorische Füllung erneuern zu lassen. Das sollte kein Problem sein, denn dafür braucht es normalerweise nicht den Zahnarzt, sodass du auch nicht lange warten musst.

lachmichaus
Fragesteller

Hmm.... Ich werde wohl morgen mal anrufen...:S ich hab halt nur angst vor einer entzündung

tamtaram  20.10.2013, 22:56
@lachmichaus

Da kann nicht viel passieren, der Zahnnerv wird ja schon raussein. Ist zwar nicht gerade optimal, wenn Speisereste im Zahn landen, aber durch die Watte kann relativ wenig passieren. Er ist jetzt eben recht instabil.

lachmichaus
Fragesteller
@tamtaram

hmm.. ok..... danke für deine hilfe :)

Hey also ich nehme doch mal an, dass du eine Wurzelbehandlung bekommen hast und du zur Zeit eine medikamentöse Einlage in deinem Zahn trägst. Ich weiß es nicht, aber ob das sooo gut ist, wenn die früher als sie sollte heraus genommen wird bzw. raus fällt? Außerdem je nach dem wie tief das Loch ist, sollten sich da vielleicht nicht umbedingt Speisereste drin festsetzen. Wie wäre es, wenn du einfach morgen anrufst und in der Praxis nachfragst... Dann bist du beruhigt und weißt Bescheid! ;)

lachmichaus
Fragesteller

also diese medikamentöse einlage ist jetzt schon eine zeitlang drine' und am di. wäre sie fällig...^^ aber ich hab halt nur angst, dass bis dahin sich eine Entzündung entwickeln kann

Allie1992  20.10.2013, 23:07
@lachmichaus

Ruf einfach morgen an, ist ne Sache von 2min und schon hast du Gewissheit ;)

lachmichaus
Fragesteller
@Allie1992

das werde ich machen. danke für deinen hilfe :)