Loch im Zahn, wie lange warten?

10 Antworten

Karies entwickelt sich über Jahre hinweg. Wenn du einen kleinen Kariesfleck im Anfangsstadium und noch keine Schmerzen hast, muss das nicht sofort behandelt werden. Wenn es also noch einen Monat bis zur Behandlung dauert, ist das grundsätzlich kein Problem. Achte einfach ganz normal auf die tägliche Zahnpflege. Dann dürft sich bis zu deinem Termin kaum etwas geändert haben. Es gibt also keinen Anlass, in Panik zu geraten oder gar den Zahnarzt zu wechseln.

Falls du akute Schmerzen haben solltest, wäre hingegen eine sehr zeitnahe Behandlung natürlich notwendig. Du könntest dich dann als Notfall zwischenschieben lassen.

Ruf an und sage, dass du ein Loch im Zahn und Schmerzen hast. Dann bekommst du schneller einen Termin. Wenn nicht, solltest du den Zahnarzt wechseln.

Erfahrungen habe ich damit "leider" nicht, aber es gibt doch einen zahnärztlichen Notdienst. Solltest Du Zahnschmerzen etc. bekommen, dann könntest Du Dich dahin wenden.

Garnicht warten.....beim Zahnarzt anrufen und deinen Termin am bessten schon auf Morgen setzen lassen.......

LG

...ich würde damit nicht warten...obwohl es klingt als hättest du keine Schmerzen...wer geht schon gerne zum Zahnarzt...ich würde trotzdem nicht warten, vielleicht verlierst du den Zahn wenn nix dran gemacht wird :-/