zahnarzt? loch im milchzahn wurzelbehandlung?

7 Antworten

Das sind Milchzähne, die Zähen die danach an dieser Stelle kommen werden kleiner sein, das werden kleine Backenzähne sein ( Zahn 35 und Zahn 45 ).

Wenn die Zähne locker sind lohnt sich eine Wurzelbehandlung oft nicht dann kann man die lieber ziehen. warum willst Du darauf bestehen ? Hast Du Angst vor der Begandlung ?

Der ZA alleine entscheidet wann es so weit ist dass der Zahn gezogen werden sollte, er dient als Platzhalter und wenn es noch nicht so weit ist um ihn zu ziehen kann es auch sein dass eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss.

Du hast Recht, der Zahnarzt könnte tatsächlich eine Wurzelbehandlung an deinem Milchzahn durchführen. Auch Milchzähne haben Wurzeln. Diese werden erst beim Durchbruch der bleibenden Zähne resorbiert. Deswegen scheint es auch so, oder sagt man, dass Milchzähne keine Wurzeln hätten. Was aber im Endeffekt wirklich bei dir gemacht wird, kann die nur der Zahnarzt sagen, der auch den Zahn vor sich sieht und untersuchen kann.

Nach jetziger Erkenntnis sollen Zähne ,auch wenns Milchzähne sind,so lange wie möglich als .Platzhalter erhalten bleiben.Daher werden auch Milchzähne plombiert . Ob er noch zu stabilisieren ist,du sagst ja er wackelt schon,wird dein Zahnarzt entscheiden.Alles Liebe

Wenn es tatsächlich noch ein Michzahn ist, kann der ZA keine Wurzelbehandlung machen, da Milchzähne keine wirklichen Wurzeln haben.

Geh besser bald zum ZA. Sag ihm auch, dass du Angst hast. Mit den heutigen Betäubungsmethoden spürst du eig gar nichts bei der Behandlung.

die grün markierten sind die zähne will nur noch wissen ob es sich um milchzähne handelt ? ich weiß dass man die so erkennen kan zumindest ein geschultes auge ich kann es leider nicht also die markierten, sind es miclhzähne denke schon oder ? hilfe .

milchzahn ? - (Zähne, Zahnarzt, Wurzel)

Jup, sind Milchzähne. Googel mal Zahn 35 und Zahn 45, so würden dann deine bleibenden Zähne aussehen.

@Andi11

Ja natürlich. Ich hab zwar selten bei Kindern/Jugendlichen assistiert, gelernt hab ich´s aber trotzdem.

@Kaendesha1988

ok wäre ja auch nicht gut wenn die bleibenden schon wackeln würden .O.o