Ist die Füllung zu tief am Zahn?

6 Antworten

Ich bin keine Zahnärztin o.ä. - wenn die Schmerzen stärker werden, ruf da auf jeden Fall nochmal an und warte nicht bis Dienstag!

Der Zahn ist wurzelbehandelt - ein zu Tief bei der Füllung gibt es dann eigentlich nicht mehr. Die Wurzel wurden entfernt, deswegen solltest du an dem Zahn keine Schmerzen mehr haben. Wenn der Zahnarzt dir schon einen Termin zur Neufüllung gegeben hat, vermutet er vielleicht, dass die Wurzelbehandlung nicht ganz geglückt ist. Das heißt alles nochmal auf, nochmal behandeln und wieder füllen.

Bei mir war es so, dass ein winziges Kanälchen übersehen wurde - ich habe danach erfahren, dass es auch Ärzte gibt, die die Wurzelbehandlung mit einem Mikroskop machen, dann soll es angeblich besser klappen. (Kostet aber zusätzlich.) Letztendlich kam es zu einer Entzündung des Gewebes um den toten Zahn. Das wäre nun aber der schlimmsten Fall, von dem du nur ausgehen solltest, wenn der Schmerz echt abartig schlimm wird und du nicht mehr auf den Zahn beißen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher sollen wir das wissen, wir sind keine Zahnärzte !

Wenn dir das "spanisch" vorkommt, dann geh doch bitte zu einem anderen Zahnarzt oder zu einem Kieferchirurgen.

War ja nur ne frage. Kann ja auch sein das hier zahnhelferrinnen ect sowas hier lesen

@Kevin6192

Zahnarzthelferinnen würde ich deswegen aber auch nicht fragen !

Ein Zahnarzt wär mir diesbezüglich kompetenter.

Sind deine Zahnschmerzen jetzt wieder weg?

Ja ist okay wieder

Die Füllung ist leider unkorrekt gelegt worden ... sie ist oben überstehend, so dass der Zahnzwischenraum nicht frei ist und unten deckt sie das Bohrloch an der Seite nicht ab, bzw. hat sich neue Karies gebildet ... Außerdem ist da noch ein weißer Fleck an der Wurzel: hoffen wir, dass es kein Abszess ist (hast du eine dicke Backe?) ...

Wenn dein ZA auf diesem Röntgenbild nichts entdeckt hat, dann solltest du schnellstens den Arzt wechseln!