Zahnschmerzen nach Füllung nah am Nerv!

4 Antworten

Hey,

hast du schmerzen oder eher ein pochen? Ein pochender Schmerz weist auf eine Entzündung hin. Ich hatte vom Anfang bis zum Ende das gleiche Problem wie du, allerdings hat sich mein Zahn nicht erholt, ich habe 3 Tage nach der Behandlung gewartet dann bin ich wieder hin. Und der Nerv musste gezogen werden. Schlechte Erfahrungen aus der Kindheit sind immer eine schwere Last. Aber der ZA macht doch ohnehin an deinen Zähnen rum, nur das du mit Spritze keine Schmerzen hast. Also sollte der Nerv gezogen werden müssen würde ich dir eine Betäubung dringend empfehlen. Die Spritzen pieksen ja in der Regel nicht sondern drücken nur leicht. Aber ich hatte dadurch das mein Nerv entzündet war trotz Betäubung starke Schmerzen beim ziehen.

Andere Tipps wüsste ich keine außer aushalten. warte nicht all zu lange und wenn die schmerzen nicht weg gehen oder schlimmer werden geh direkt zum ZA.

Gute Besserung dir.

Seins03
Fragesteller

Der Schmerz ist andauerd, wobei er wie beim pochen stark und stärker und wieder stark wird :(

Ich ruf heute mal beim arzt an und schau was das wochenende mir bringt.

Vielen Dank

Probiere als Schmerzmittel einmal Ibuprofen, Paracetamol geht auf die Leber. Den Schmerz solltest du unbedingt mit Schmerzmitteln eindämmen (sofern du kein Masochist bist). Es besteht sonst die Gefahr eines chronischen Schmerzempfindens.

Du,eine Lokale Anästhesie ist der Rede wirklich nicht wert.Die Injektionsnadel ist sooo dünn,und es wird doch sofort Injiziert.Bedeutet-Die Betäubung wirkt beim schon beim Einstich.

Ja gut,wenn du über das Wochenende noch Schmerzen haben solltest...sofort Montags zum Arzt!Am besten heute nochmals Telefonische Rücksprache halten!

Seins03
Fragesteller

Ja, das weiß ich hinterher auch immer

Aber die Angst ist einfach da und im endefekt werd schlauer gewesen ich hätt mich gestern gleich betäuben lassen und Zahnwurzelbehandlung.

Aber sobald ich die Spritze seh ist mein Puls bei 180. Ich bin ja froh das ich keinen Nervenzusammenbruch mehr bekommen wenns heißt mann muss spritzen

Aber ich ruf heute gleich an sobald der auf hat und schau das ich am Montag nen Termin bekomme.

Danke für die Hilfe

Mir ginge es vor einigen Jahren ähnlich.Da habe ich mir auch ohne Betäubung einen Zahn bis auf den Nerv bohren lassen.Anschließend hatte ich noch 2-3 Tage danach ab und zu starke Schmerzen.das kam davon weil der Nerv sehr gereizt war.Du kannst neben Schmerzmitteln,versuche mal Ibuprofen,auch kühlen,das hilft den Nerv zu beruigen.Sollte es nicht besser werden gehen zum ZA.