Wieder Karies im Backenzahn?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Große Amalgam Füllung 87%
noch eine kleine Amalgam Füllung 7%
Mit silberkrone überkronen lassen 7%
große weiße Kunststoff Füllung 0%

7 Antworten

Große Amalgam Füllung

Würde auf jeden Fall eine große Amalgam Füllung machen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Quatsch? Niemand macht heute mehr Amalgamfüllungen!

Giftiges Zeug!

Und wenn da nach der 2. Behandlung keine Ruhe ist, dann würde ich an der Fähigkeit des Arztes zweifeln und diesen wechseln.

notsalmaan0  23.05.2021, 23:10

Finde ich auch seltsam das Verhalten des Arztes und das beim Fragenden ständig Karies auftritt.

Große Amalgam Füllung

Also ich würde eine größere Amalgamfüllung nehmen wenn das auch nicht mehr hält dann eine Zahnkrone die Krone wird nicht so schlimm werden

Große Amalgam Füllung

Solange eine Füllung möglich ist, solltest du die Füllung nehmen - das wird dir dein ZA sagen können.

Mit Amalgam hast du den Vorteil, dass das Material wie eine Teilkrone verwendet werden kann; man kann es mit kleinen Häkchen stabilisieren und so auch große verlorengegangene Zahnflächen rekonstruieren.

Die Krone sollte der letzte Schritt sein.

Große Amalgam Füllung

Würde auf jeden Fall eine große Amalgam Füllung machen lassen schon allein ein vielseitiges Material was auch lange hält