Jetzt schon karies?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schon früher 63%
Später 26%
Zum ersten mal mit 15 7%
Noch nie 4%

12 Antworten

Schon früher

War früher in den Milchzähne schon normal, da gab es keine große Prophylaxe.

Ist aber gut, daß dir dein Zahnarzt Amalgam (silberne Füllungen) in die Zähne gefüllt hat. Meine waren 34 Jahre alt und meine Zahnärztin hat gemeint, die könnten noch locker 10-15 Jahre drinbleiben. Habe sie dann dennoch 2011 (1977 bekam ich sie) "in Rente geschickt" und durch neues Amalgam ersetzen lassen.

Pflege deine Zähne gut - an deinen Silberfüllungen hast du ewig! 😀

Eulenpapa  02.01.2016, 10:40

Danke für's Sternchen! :-) Solltest du an deinen Backenzähnen irgendwann noch mal ein Mini-Loch feststellen, sofort zum Zahnarzt, bißchen gebohrt, Amalgam rein - und fertig. Werden deine Füllungen auch nicht so groß.

Schon früher

Bin jetzt 13 und der Zahnarzt hat gerade die ersten 2 Löcher entdeckt :( Ich hoffe das Bohren tut nicht so doll weh

Annabell250  14.05.2021, 10:38

Och kann dir aus eigener Erfahrung sagen das Bohren eigentlich nicht weh tut. Wenn dir Karies etwas tiefer ist kann es sein das es etwas ziebt, aber wenn es dir weh tut kannst du es betäuben lassen😁

Zum ersten mal mit 15

Hättest Du Deinem Zahnarzt gesagt dass Du fast jeden Tag die Zähne putzt hätte er gesagt dass das zu wenig ist aber mit 15 das ist okay und keine Seltenheit.

Schau mal hier die Tipps zur Vorbeugung.
http://www.gutefrage.net/frage/zahnpflegeund-zahnpflegeprodukte

Die beste antwort bekommst du vom Zahnarzt selbst.

Später

Wenn du nur fast jeden Tag die Zähne putzt musst du dich nicht wundern das du Karies hast.