Habt ihr oft Karies?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt seit ihr? 20

Wie ist der Zustand eurer Zähne?  Gut

Habt ihr eher weiße Zähne oder gelblich? Weiß

Habt ihr viel Zahnstein oder zahnbelag? Eigentlich nicht

Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2 im jahr

Habt ihr öfter mal Zahnschmerzen?  Nein

Was macht ihr für eure Zähne? Putzen und pflegen

Wird bei euch regelmäßig gebohrt? Nein

Wie oft hattet ihr schon karies? 4

Welches Alter? 14 bis 16

Wie viele Zahnfüllungen habt ihr? 4

In welchen Zähnen? Backenzähnen

Welches Material (Amalgam, Kunststoff)? Beides 2 amalgam und 2 Kunststoff

Hattet ihr Schmerzen beim bohren und füllen eurer Zähne? Ja

Wie oft wurde bei euch hintereinander gebohrt? 2

Ich bin 54 und habe MS. Aufgrund der Entzündungen durch MS bedingt habe ich leider im Oberkiefer oben viele Zähne verloren.

Ich habe immer mal Karies da ich nicht jeden Abend Zähne putzen kann. Ich bin aufs Bett beschränkt und mein Freund ist meistens genervt wenn ich noch um mein Zahnputzzeug bitte.... 🙄

Wenn Füllungen dann aus Kunststoff, gegen Amalgam bin ich allergisch wie gegen so vieles andere... 🙄

Ich gehe zum Zahnarzt wenn es nötig ist, anhaltende Schmerzen oder Abbruch mit scharfkantiger Abbruchkante so dass man mit der Zunge hängen bleibt. Mindestens aber einmal im Jahr 🙄

Ich habe jetzt oben vorne eine sogenannte Teleskopprothese für die Papi auch ordentlich zu bezahlen musste, aber ich fühle mich endlich wieder als Mensch und traue mich wieder zu lächeln☺️

Ich putze meine Zähne wann immer ich irgendwohin muss, ansonsten benutze ich auch Zahnseide. 🙄

Die Situation ist nicht ideal aber ich gebe im Rahmen meiner Möglichkeiten mein bestes.

Ohnein, mein Vater hat auch MS. Ich wünsche dir viel Kraft🍀

Hatte noch nie Karies und bin fast 40 Jahre alt. Zustand meiner Zähne ist top! Zum Zahnarzt gehe ich dann, wenn ich Probleme habe - also alle 5 Jahre oder so. Bis(s) auf einen (Backen-) Zahn habe ich noch Alle! (anstatt Backenzahn habe ich dort jetzt einen Weißheitszahn). Ansonsten keine Füllungen und nix! Putze mir 3x die Woche die Zähne ... Alles gut! :-)

Traumhaft, ich wünsche dir dass es so bleibt.

Meine Freundin

Wie alt seit ihr? 18

Wie ist der Zustand eurer Zähne? Naja

Habt ihr eher weiße Zähne oder gelblich? Weiß und gelb

Habt ihr viel Zahnstein oder zahnbelag? Ja

Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? Unregelmäßig

Habt ihr öfter mal Zahnschmerzen? Ja

Was macht ihr für eure Zähne? Putzen

Wird bei euch regelmäßig gebohrt? Muss jetzt ja

Wie oft hattet ihr schon karies? Jetzt 14/16 mal ca

Welches Alter? 18

Wie viele Zahnfüllungen habt ihr? Bis jetzt 2 morgen mehr

In welchen Zähnen? Backenzähnen

Welches Material (Amalgam, Kunststoff)? Amalgam

Hattet ihr Schmerzen b

Wie alt seit ihr? 16

Wie ist der Zustand eurer Zähne? Mittel

Habt ihr eher weiße Zähne oder gelblich? Eher gelb

Habt ihr viel Zahnstein oder zahnbelag? „Nur“ belag

Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2-3 mal im Jahr

Habt ihr öfter mal Zahnschmerzen? Ne, nur selten

Was macht ihr für eure Zähne? Putzen

Wird bei euch regelmäßig gebohrt?  Ja

Wie oft hattet ihr schon karies? 11mal

Welches Alter? Ab 10

Wie viele Zahnfüllungen habt ihr? 11

In welchen Zähnen? Backenzähne unten, Prämolaren&Eckzähne oben

Welches Material (Amalgam, Kunststoff)?Kunststoff

Hattet ihr Schmerzen beim bohren und füllen eurer Zähne? Neja gegt

Wie oft wurde bei euch hintereinander gebohrt? 3mal

GROßE SCHWESTER

Wie alt seit ihr? 18

Wie ist der Zustand eurer Zähne? Eher schlecht

Habt ihr eher weiße Zähne oder gelblich? Gelb

Habt ihr viel Zahnstein oder zahnbelag? Joa

Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2-3mal im Jahr

Habt ihr öfter mal Zahnschmerzen? Ja

Was macht ihr für eure Zähne?Putzen

Wird bei euch regelmäßig gebohrt? Ja

Wie oft hattet ihr schon karies? 24mal

Welches Alter? Ab 10

Wie viele Zahnfüllungen habt ihr? 24

In welchen Zähnen? Alle

Welches Material (Amalgam, Kunststoff)?Kunststoff

Hattet ihr Schmerzen beim bohren und füllen eurer Zähne? Ne

Wie oft wurde bei euch hintereinander gebohrt? 5mal