Zahnschmerzen nach Sonne?!

3 Antworten

Nach solchen Behandlungen, reagieren die Zähne bei Kälte und Wärme oft noch empfindlich. Es 'muss' nichts heißen. - Ist jedoch eine evl. Entzündung im Gange, ist Wärme eher schlecht. Vielleicht solltest Du sicherheitshalber nochmal Nach-Röntgen lassen, um eine Entzündung an den Wurzelspitzen der Wurzelbehandelten Zähne, auszuschließen. Je nachdem, was Du für Füllungen in den nicht wurzelgefüllten Zähnen bekommen hast, könnte der Schmerz auch daran liegen. Die Wurzelgefüllten Zähne sind tot, können eigentl. nur Schmerzen verursachen...sofern wie gesagt, eine Entzündung an den Wurzelspitzen vorliegt. Dies ist nur durch ein Röntgenbild festzustellen.Erste Anzeichen sind meißt Druckempfindlichkeit, z. Bsp. beim aufbeißen.- Solltest Du in den anderen Zähnen Edelmetallfüllungen (Gold-/Mischlegierungen) erhalten haben, könnte es daran liegen. Metall leitet, und anfangs reagiert der Nerv oft noch recht empfindlich darauf. Das gibt sich mit der Zeit. "Dolomo Tag u. Nacht" sind gute Schmerztabl. bei Zahnschmerzen. Damit könntest Du Dir erstmal helfen. Hast Du jedoch Zweifel..., der Schmerz unerträglich wird oder sich Fisteln bilden oder die Backe anschwillt...ist wirklich eine sofortige Kontrolle ratsam. Gute Besserung u. alles Gute. ;-)

L.G.

alemanne23
Fragesteller

sehr präzise antwort, ich denke das trifft zu !

Natürlich. Ruf deinen Zahnarzt an und zwar JETZT, in 30 Minuten ist er im Wochenende.

Hallo alemanne23,

Entzündungen verstärken sich durch Wärme und so kann es schon einen Zusammenhang mit den Zähnen haben, wenn Zahnwurzeln entzündet sind. Ein bunter Materialmix im Mund ist nie so gut. Oft weiß man gar nicht, auf welche Zahnmaterialien und Wurzelfüllmaterialien man allergisch reagiert. Von unverträglichen Materialien kann durchaus auch eine Neurodermitis kommen. Zur Kontrolle solltest Du eine Kieferpanormaaufnahme anfertigen lassen. Nicht jeder Zahnarzt kann solche OPTs auch richtig beurteilen. Vielleicht helfen diese Links weiter. http://www.dr-thomas-herms.de/zahn.html