Zahnschmerzen bei heftiger Bewegung

4 Antworten

Hast Du manchmal Probleme mit den Nasennebenhöhlen ?
Wenn Du Sekret in den Nasennebenhöhlen hast zB nach einer Erkältung oder bei einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung und wenn die Zahnwurzelspitzen in die Nasennebenhöhlen reinragen kann dies auch Beschwerden/Zahnschmerzen verurschen entweder dumpf und im Gesicht oder direkt ausstrahlend vom Zahn.

Andere Vermutung wäre Karies im Zahnzwischenraum, das denke ich aber eher nicht bzw macht das im Anfangsstadium nicht solche Beschwerden wie Du sie beschreibst.

Eine Zyste an der Wurzelspitze ist leider auch nicht auszuschließen, egal was es davon ist, es ist behandlungbedürftig deshalb solltest Du Dir zeitnah einen Termin machen.

Hey, ist zwar bereits etwas veraltet, vllt. liest du das ja trotzdem noch.

Ich habe dieses "Problem" auch, war eben beim Zahnarzt aus Sorge, der hat mir aber gesagt, dass dies nichts mit den Zähnen selbst zu tun hat. Also nicht Karies oder sonst was, danach hat er nämlich gesucht (und zum Glück nichts gefunden :D).

Wie auch immer, ich bin aktuell erkältet und spühre dieses Stechen nun seit einigen Tagen wieder (bin seit Freitag erkältet, habe es vorgestern das erste Mal gespührt). Gibt's eine Möglichkeit dagegen vorzugehen oder sollte das nach der Erkältung weg sein?

Es könnte auch sein, dass es keine Zahnschmerzen sind, sondern du eine Verspannung in der Nackengegend hast, die durch die heftige Bewegung starke Schmerzen ausstrahlt, die du als Zahnschmerzen wahrnimmst. Du könntest mal Testen ob deine Zähne auf Heiß oder kalt reagieren. Falls nicht würde ich dir empfehlen mal ein Wärmkissen auf deinen Nacken zu legen (falls du so etwas hast), um zu sehen ob es besser wird.

Das kann mehrere Gründe haben. Du könntest unter einem Zahn an der Wurzelspitze eine Entzündung haben, irgendwo im Kiefer ein zystischer Prozess, ein Flüssigkeitsspiegel in der Kieferhöhle oder Probleme mit der Muskulatur. Gehe am besten alsbald zum Zahnarzt, ein Besuch beim Hausarzt kann aber auch nicht schaden.

Könnte eher vom Nacken kommen und zu den Zähnen ausstrahlen. Das wäredann eher ein Fall für deinen Hausarzt, der dich ggf. an einen Facharzt überweist.