Zahn(fleisch) -schmerzen mit Röntgenbild?

Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zahnarzt) Bild 2 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zahnarzt)

3 Antworten

Du hast vollkommen Recht, an der von Dir beschriebenen und eingezeichneten Stelle ist etwas, was dort nicht hingehört und es ist gut möglich, daß dies der Auslöser für Deine Beschwerden/Schmerzen sind.

Nimm das OPG und gehe damit zu einem Mund- und Kieferchirurgen. Evtl. ist es sinnvoll von dem Bereich eine 3-D-Aufnahme oder sogar ein CT zu erstellen. Diese sind  zur Diagnostik erheblich präziser.

Schwer zu sagen. Aber dass es am Weisheitszahn liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Es kann auch eine Entzündung direkt unter dem betroffenen Zahn sein. Nimm mal Ibuprofen gegen die Schmerzen. Das wirkt gleichzeitig auch sehr entzündungshemmend. Hole dir notfalls noch eine Zweitmeinung bei einem anderen Zahnarzt ein.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob der WHZ überhaupt raus muss, denn so schlimm sieht es auf dem Foto nicht aus. Bin aber auch kein Arzt ;)

Ich bezweifle leider auch, dass die Schmerzen an meinem WhZ liegen, weil ich diese Schmerzen erstens nur dann habe wenn ich was esse und zweitens der Zahn der schmerzt nicht der WhZ ist, sondern ein ganz anderer Zahn ist :'(

Diese Frage ist auch für einen Fachmann nicht einfach zu beantworten. Vermutlich handelt es sich um eine Vereiterung od. Abszess. Das kann sehr schmerzhaft sein. Behandelt wird dies mit Antibiotika um die Entzündung zu beseitigen, oder mit einer Wurzelbehandlung. Solange die Entzündung besteht, wird aber kaum ein Arzt tätig werden. Um sicher zu sein, würde ich einen anderen Z.A. aufsuchen, od. in eine Zahnklinik gehen.

Gute Besserung

Waaaaaas O.o

Sag mir bitte nicht das ich eine Entzündung habe und eine Wurzelbehandlung benötige, dass ist nämlich genau das wovor ich mich am meisten gefürchtet habe...

@animefreak99

Erstmal keine Panik! Nimm erstmal Medikamente, die die Entzündung hemmen bzw. Antibiotika. Wenn es danach wieder auftritt, kann es sein, dass eine Wurzelbehandlung nötig ist. Gehe vorher auf jeden Fall zu einem zweiten Zahnarzt!

Viele Zahnärzte bieten aber auch Vollnarkose oder Dämmerschlaf an. Dann bekommst du von der Behandlung gar nichts mit :)

@ShatteredSoul

Ja gut zu einem zweiten Zahnarzt muss ich auf jeden Fall mal hin, aber sind Antibiotika nicht verschreibungspflichtig ??

@animefreak99

Kann sein, bekommst du aber auf jeden Fall vom Zahnarzt.

@ShatteredSoul

Das ist sicher kein Abszess bzw. Vereiterung. Das würde sich im Bild als dunkler Fleck darstellen. Hier haben wir aber einen helleren Fleck. Das deutet eher auf eine stärkere Verknöcherung bzw. Bildung einer harten Substanz hin. Antibiotika helfen da nichts.