Warum darf man bei Zahnschmerzen kein sport machen?

4 Antworten

Trotzdem muss man sich bewusst sein, dass die Bakterien einer lokalen Zahnwurzelentzündung bei zu starker körperlicher Belastung in den Blutkreislauf gelangen können. Ist das Immunsystem belastet und wird nicht mit diesen Krankheitserregern fertig, können die Bakterien auch das Herz belasten.

@Net Doktor

Hallo, in erster Linie hat es mit dem Blut und dem Blutdruck zu tun !

Durch Sport steigert sich der Blutdruck, was kontraproduktiv für die Heilung ist

Ähnlich mit einer offenen Wunde...puhlst du darin die ganze Zeit herum, kann es nicht verheilen und Bakterien können sich dann viel schneller verbreiten.

Liebe Grüße Rodium

Warum hat Dein Zahnarzt Dir nicht gesagt warum und warum hast DU nicht nach den Gründen gefragt??? Und wenn Du dich in der Praxis nicht getraut hast zu fragen...... es gibt Telefone und die Anmeldungsfee weiß es sicher auch.

anti45, RODIUM, AriZona04 haben es dir erklärt. Ich meine: selbstverständlich darfst Du Sport treiben......aber Du mußt dann auch die "Antwort" Deines Körpers akzeptieren. Kann gut gehen,.......... muß es aber nicht. Und dann bitte nicht jammern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

... weil Du dann Deinen Körper belastest. Der ist aber mit der Heilung beschäftigt. Da kann einiges schief gehen, was ich nicht benennen kann: Ich bin kein Zahnarzt.