was wird beim 2. wurzelbehandlung termin gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Du eine Betäubung brauchst hängt davon ab wie empfindlich der Zahn noch ist/sein wird. Könnte sein dass Dein Zahnarzt in den Zahn ein Medikament eingelegt hat welches den Zahnnerv abtötet dann wirst Du vermutlich keine Betäubung brauchen.

Schau hier, so läuft die Behandlung ab. http://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-erstem-termin-meiner-wurzelbehandlung

Hallo maulwurg,

warum hast Du denn Deinen Zahnarzt nicht danach gefragt.- Verwundert mich schon

ein wenig. -

http://zahnarzt-kiermeier.de/content/60/54/wurzelbehandlung#sprung2

Wünsche Dir eine erfolgreiche Behandlung.

liebe Grüssle Natalie

maulwurg 
Fragesteller
 03.07.2014, 21:04

Ich bin manchmal einbischen schüchtern und ich konnte heute kaum sprechen.

Meistens wird beim ersten Termin ein Medikament in den Wurzelkanal eingebracht, was wieder entfernt werden muss. Eine Betäubung ist normalerweise nicht notwendig, weil der Zahn ja keinen Nerv mehr hat