Wurzelbehandlung mit 14?

3 Antworten

ruuuhig bleiben. Mit 14 eine Wurzelbehandlung haben ist schon sehr früh. Die kommt aber nicht aus heiterem Himmel- da wirst du lange Zeit geschludert haben.

Wenn der Zahn nicht groß entzündet ist wird es nicht schmerzhaft. Der Zahn wird betäubt, der Nerv gezogen und es gibt noch ein paar Nachbehandlungen. Schlussendlich bekommt der Zahn eine Wurzelfüllung und auch oben drauf wieder einen Verschluss. Diese Wurzelfüllung ist in dem Raum, in dem vorher der Nerv war (die Nerven ggf). Ja, solche Zähne werden iwann spröde. Aber das dauert. Man kann sie dann immer noch mit einer Krone für etliche Jahre weiter nutzen.

eine wurzelbehandlung tut nicht weh aber sie ist unangenehm.die zähne fallen deswegen nicht aus,im gegenteil sie dient dazu das sich das zahnfleisch zurückbildet und die zähne wieder gefestigt werden

Minerva78  11.02.2020, 20:06

Sorry, aber Zahnfleisch wächst nicht zurück. Wäre es so, dann gäbe es keine Parodontose mehr ;)

kevindaysi  11.02.2020, 20:24
@Minerva78

hab mich falsch ausgedrückt-es bildet sich neu-und sorry,aber deine aussage ist absolut nicht korrekt ,den eine wurzelbehandlung hat weder etwas damit zu tun das ein nerv gezogen wirg oder eine füllung gemacht wird oder sonstiges--eine wurzelbehandlung beinhaltet nur eines-

der zahnarzt geht mit einer art Zahnseide an den zu behandelden Zahn.dann dann geht er damit unter die wurzel um sie zu reinigen das ist alles .ich hab 3 wurzelbehandlungen hinter mir.Also sorry,aber erst richtig kommentieren und dann einen andern belehren

Minerva78  11.02.2020, 20:27
@kevindaysi

öhm.........ja ne, is klar........du hast ja absolut die Ahnung. Dann habe ich offenbar seit 25 Jahren den falschen Beruf. Verkaufst du auch Flugzeuge am BER? Erklär mir doch mal wo denn wohl die Wurzelfüllung deiner Meinung nach hin kommt. Ins Zahnfleisch? Wo die Zahnseide reinpasst?

Laber nicht so einen Blödsinn bitte.

kevindaysi  11.02.2020, 20:29
@Minerva78

Lass dir deine 25 jahre zurückzahlen denn du hast nichts gelernt.und jetzt laber mich nicht mehr voll

Minerva78  11.02.2020, 20:30
@kevindaysi

ja KEVIN. Ist gut........manchmal sagen Namen wirklich ALLES.

Eine Wurzelbehandlung ist kurz gesagt nichts anderes als eine Therapie mit dem Ziel, einen Zahn zu erhalten. Dass die Zähne dabei ausfallen ist mir absolut neu xD