Wurzelbehandlung beim Spezialisten - Kosten?

4 Antworten

 Müsste dann nicht die KV so etwas bezahlen?

Nein. Diese Behandlung beim Endodontologen zahlt die GKV nicht. Vielleicht (hoffentlich) ändert sich das, aber z.Zt. hat man leider keine Chance auf Kostenerstattung/Kostenübernahme.

Was dann bleibt? Leider nur den Zahn zu entfernen und anschließend diesen zu ersetzen. An diesen Kosten beteiligt sich die GKV dann wieder.

Danke für den Stern :-))

@Deichgoettin

In Österreich zwischen 1800 bis 2200

In cz oder pl 450 €

Sicher zahlt die KV das.

Sein Zahnarzt wollte wahrscheinlich nur einem Studienkollegen paar Zusatzeuros verschaffen.

Blödsinn!

Bei der Summe würde ich zu einem anderen Zahnarzt gehen und mir eine ärztliche Zweitmeinung einholen, und bei der KK nachfragen.

Die KV zahlt in diesem Fall regulär : Zahn ziehen.
allerdings kann man natürlich seinen Fall persönlich der Krankenkasse mitteilen und fragen welche Möglichkeiten es gibt. Sie haben täglich zu tun mit der Freigabe von solchen Dingen und dadurch ein großes Wissen über Behandlungsmöglichkeiten.

Aktuell hört es sich für mich an, als wäre eine Behandlung nötig die einer Wurzelspitzenresuktion ähnelt.

Die meisten Krankenkassen haben kostenlose Hotlines , einfach da mal anfragen.