Zahnarzt bei laufender Behandlung wechseln?

5 Antworten

Natürlich darfst Du den Zahnarzt jeder Zeit wechseln. Da die Krone ja noch nicht gemacht wurde, darf er dafür auch nichts berechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genauso hätte ich bei einem oberschlauen Klugscheißerpatienten auch reagiert 👍👍👌👌👏👏

Respekt gegenüber diesem Zahnarzt!

Als ob DU mit deiner Zunge einen miniminimini Spalt ertasten könntest, besser als der Zahnarzt gucken kann!!! 🤣😂😅🤣😂😅

PS:

Einbildung ist auch eine Form von Bildung

iQhaenschenkl  18.06.2019, 19:57

Natürlich kann man mit der Zunge besser tasten als ein blinder Zahnarzt sehen kann. Die Zunge ist das sensibelste Tastorgan unseres Körpers!

Junge, Du bist respektlos und dazu noch auf dem falschen Dampfer. Ich habe in meinen mehr als 40 Jahren als Zahntechniker, mit mehr als 25 Jahren in Praxislaboratorien, so einige Zahnärzte kennen gelernt, die ich meinem schlimmsten Feind nicht gönne!

Natürlich habe ich auch das Gegenteil kennen gelernt. Der hier beschriebene gehört sicher nicht zu den Guten, sondern zu den Entlarvten!

Simon938
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Richtig. Die Füllung ist seitlich am Zahn und dort ist definitiv ein Spalt. Ich berühre meine Zähne tausende male am Tag mit der Zunge und wenn da plötzlich etwas anders ist, merke ich das. Selbst mit dem Fingernagel bleibe ich daran hängen.

Ich habe die Sache meinem Zahnarzt auch sehr höflich gesagt, nachdem er wirklich lange erst am falschen Zahn war und dann auf der falschen Zahnseite. Das ganze war auch keineswegs besserwisserisch gemeint. Ich wollte es meinem Zahnarzt lediglich zeigen. Warum er da gleich so an die Decke geht weiß ich nicht.

Ich würde die Behandlung jetzt noch bei diesem Arzt zu Ende bringen und mir das Ergebnis dann von einem anderen Zahnarzt ansehen lassen.

Yep, du darfst die Behandlung selbst fortsetzen oder durch einen anderen Zahnarzt fortsetzen lassen, wenn du einen findest.

Der jetzige Zahnarzt wird wahrscheinlich froh sein, dich als Patienten los zu werden

iQhaenschenkl  18.06.2019, 20:00

Warum kann man nicht einfach davon ausgehen, dass der Fragesteller Recht hat?

Eine Antwort auf die Frage, ob er den Zahnarzt wechseln kann, hast Du nicht gegeben!