Sagt man beim Zahnarzt am Ende der Behandlung, "Vielen Dank"?

14 Antworten

Hi Zwiebelkuchen,

klar, würde ich ihm die Hand geben und bedanken. Warum nicht? Auch wenn Zahnärzte nicht immer sehr beliebt sind, können die auch mal ein Dankeschön gebrauchen ;-)

Zahnärzte wollen ja nicht mit Absicht Schmerzen verbreiten, sondern immer nur helfen. Letztendlich kann man es ja fast immer vermeiden zum Zahnarzt zu gehen, wenn man immer auf eine optimale Zahngesundheit achtet.

natürlich kannst du das. der zahnarzt wird sich freuen.

er hat sich immerhin bei der behandlung mühe gegeben, ist ebenfalls freundlich zu dir gewesen - das ist eine richtig schöne und nette geste, die man kostenlos (was durchaus nicht üblich ist bei zahnärzten) weitergeben kann :)

ich bedanke mich immer, finde ich einfach höflich....

sag einfach: Tschö

ich sag immer bis zum nächsten mal