Während Zahnarzt/Kieferotophäden Behandlung Musik mit Kopfhörern hören?

5 Antworten

Darf man. Mein Zahnarzt hat im Stuhl eingebaute Lautsprecher, da kann man sich auch mit Musik berieseln lassen. Ich mag das nicht, aber andere beruhigt es.

Hallo Lisa,

gesetzlich geregelt ist das nicht. 😉

In aller Regel wird der Zahnarzt nichts dagegen haben, denn er behandelt ja auch lieber einen ruhigen Patienten. Ich würde ihn freundlich fragen, dann wird er sicher nichts dagegen haben.
Zu laut darf die Musik natürlich nicht sein, denn er muss Dir ja von Zeit zu Zeit Hinweise geben können.

LG
Arlecchino

ja darfst du, auch lauter. sag einfach du möchtest dich ablenken.

wenn es verboten wird steh auf und such dir einen anderen ZA

In puncto Kommunikation scheint mir da noch etwas Luft nach oben zu sein...

Dürfen schon, Du verstehst die Anweisungen des Chirurgen nicht, außerdem könnte es unangenehm werden, da Du ja gleichzeitig den Mund aufsperren sollst.

Meine Zahnärzte haben Deckenlautsprecher und erfüllen auch Musikwünsche.

Frag am besten in der Praxis nach