Zahnfüllung fühlt sich rau an. Professionalität von Zahnarzt?

3 Antworten

die füllungen sollten glatt sein ... das sind sie, wenn sie nach dem aushärten poliert werden ... das ist auch ein schutz vor neuem kariesbefall ...

meine frage ist: ist es wirklich komposit?? das raue gefühl hört sich eher nach einer im cerec-3 verfahren gefrästen füllung an, die dann mit komposit-kleber bestestigt wird ... und die sind - im vergleich zu im labor hergestellen füllungen (oder eben der guten alten amalgamfüllung) - rauer

Das wird Keramik oder Kunststoff sein. Aus ästhetischen Gründen macht man das an den sichtbaren Stellen, weil man die Masse eher den Zahn farblich anpassen kann und besser hält, habe ich zumindest mal gehört. Nicht desto trotz würde bei mir auch erst vor kurzem der backenzahn gemacht und mein Zahnarzt nimmt ausschließlich Keramik oder Kunststoff. Die Füllung war auch rau das legt sucht ans mit der Zeit. Also abwarten. Solange es nicht scharfkantig ist, ist alles ok. Das es glatt wird ,geht relativ schnell:)

Achso und ich persönlich finde das nicht schlimm wenn die auch privat unterhalten, keiner das als 56b brüchig einmal floh oder sonst irgendein Fachgepdräch ;)

@snapple88

Danke für die Meinung :)   Ich werde mal zu einem anderen Zahnarzt gehen. Dort fühlte ich mich nicht wirklich ernst genommen als Patient. Zumal doch soviel Zeit da sein sollte den Patienten vorher über die geplanten Arbeiten aufzuklären. Man ist ja kein Rindvieh vor der Schlachtung, welches es sich nicht aussuchen kann.

na wenn du dich eh nicht wohl fühlst, dann nimm lieber ein anderen aber sie schon gesagt, das matte vergeht nach einer Zeit:) alles gute

  1. kein Ahnung
  2. Nein, aber ihm sagen, dass ich das nicht möchte und/oder die Schwester draußen lassen!