Zahnfüllung geplatzt?

4 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben, beruhig dich. Mir sind auch schon neue Amalgamfüllungen gebrochen und / oder rausgefallen, das passiert einfach. Ruf deinen Zahnarzt an, schilder dein Problem und frag ob der sich das kurz ansehen könnte.

Ist die Füllung defekt, wir er wahrscheinlich den Zahn etwas nachbohren und dir eine neue Füllung einsetzen. Bei Amalgam geht das recht fix, denk dran dass du mindestens 2-3h nichts isst und später eher nur weiches bis diese ihre endgültige Festigkeit nach so 24-48h erlangt  hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh am besten direkt zum Zahnarzt sind die Füllungen den komplett draußen ?

"Platzen" kann eine Amalgamfüllung nicht. Und natürlich sind die AM- Füllungen silber.

Wenn Du etwas anders meinst, dann erkläre bis ausführlicher, welches Problem Du mit den Füllungen hast.

Wenn’s schmerzt, mußt du eben früher zum Zahnarzt.