Zahnfüllung bzw. Zahn etwas spitz?

3 Antworten

Dann gehe halt zum Zahnarzt und lasse die Höhe der Füllung noch einmal kontrollieren und die scharfe Kante begradigen. Wo ist das Problem?

Kann der ZA auch was vom Zahn selbst abschleifen? Also nicht von der Füllung?

@LaylaFan15

Ja, wenn erforderlich, ist das minimal möglich.

Wenn die Betäubung nachgelassen hat und du merkst, dass da etwas nicht stimmt (zu hoch gefüllt) und dass auch am nächsten Morgen nicht besser ist würde ich nochmal zum ZA und ihn bitten etwas davon abzuschleifen. Das kann er natürlich machen.

Danke. Kann er auch was vom Zahn, wo keine Füllung ist, abschleifen? Es fühlt sich am Zahnrand etwas, also echt nur etwas, spitz an...aber an anderen Zähnen ist das auch und das ist auch normal...vielleicht war es vorher auch so und es fühlt sich jetzt komisch an. Wie schnell muss man bei Beschwerden (Füllung zu hoch etc.) zum ZA? Kann da was passieren?

@LaylaFan15

In der Regel passiert da nichts. Ich würde noch ein bis zwei Tage warten, meistens erledigt sich das von selbst und es fühlt sich dann wieder normal an. Sollte es bspw aber Schmerzen bereiten und nach Tagen immernoch stören würde ich erneut zum ZA gehen.

@HannahK81

Alles klar, danke :)

Das gibt sich innerhalb 1-2 Tagen, dann passen die Zähne wieder 1:1.

Danke. Es fühlt sich am Zahnrand etwas, also echt nur etwas, spitz an...aber an anderen Zähnen ist das auch und das ist auch normal...vielleicht war es vorher auch so und es fühlt sich jetzt komisch an. Wie schnell muss man bei Beschwerden (Füllung zu hoch etc.) zum ZA? Kann da was passieren?